Virales Video: Ein junger Mann schwimmt mit Haien, doch es läuft nicht wie geplant

Dieses Video eines jungen Mannes, der mit einem Hai schwimmt, geht viral: Er glaubt, dass es sich um eine harmlose Haiart handelt – doch bei dieser Annahme liegt er gewaltig falsch...

Mann schwimmt auf TikTok mit Haien
© Teovel Iradon / EyeEm@Getty Images
Mann schwimmt auf TikTok mit Haien

Der User rydersonthestorm veröffentlicht ein Video auf TikTok, das schnell viral geht und in die Schlagzeilen kommt, da es sich um ein besonders waghalsiges (todesmutig!) Unternehmen handelt.

Mann springt zu Haien ins Meer

Es geht darin um einen jungen Mann, der ins Meer springt, um mit einem vermeintlich harmlosen Riesenhai zu schwimmen. Riesenhaie sind eine der größten und für den Menschen ungefährlichsten Haiarten der Welt – die Tiere ernähren sich von Plankton.

Der junge Mann erlebt unter der Meeresoberfläche jedoch die Überraschung seines Lebens: Die Flosse, die sein Freund (der die Szene filmt) und er sehen, ist nicht die eines einfachen Riesenhais!

Sofort zurück auf's Boot

Ihr könnt im Video oben sehen, wie der Freund an Deck plötzlich panisch ausruft: "Es ist kein Riesenhai, Mann, komm zurück ins Boot!" Dann geht alles ganz schnell.

Auch für den waghalsigen jungen Mann dürfte in dem Moment klargeworden sein, in welche Todesgefahr er sich freiwillig begeben hat... Die Adrenalinzufuhr durch die Angst, von dem Hai erfasst zu werden, rettet ihm wahrscheinlich das Leben. Denn so schnell wie nur möglich gelingt es ihm, sich doch wieder rechtzeitig aufs Boot zu retten.

thumbnail
Die Gefahr ist größer als gedacht, denn er schwimmt mit einem Weißen Hai... Arturo de Frias photography@Getty Images

Der gefährlichste Hai von allen

Der Hai im Wasser ist in Wahrheit nämlich ein Weißer Hai. Der Freund, der das Video aufnimmt, lacht über die Ereignisse, die jedoch für die Hauptperson des TikTok-Clips alles andere als komisch sind!

Schnell verbreitet sich das Video in den sozialen Netzwerken, wo es schon Tausende von Kommentaren und mehr als neun Millionen Aufrufe zählt. Das Glück war auf jeden Fall an diesem Tag an seiner Seite...

Blutrausch: Das Video eines Weißen Hais geht viral Blutrausch: Das Video eines Weißen Hais geht viral