Nostalgischer Inhalt: 25 Jahre alte Zeitkapsel aus dem Disney-Park geöffnet

In Disney World wurde gerade eine Kapsel ausgegraben, die bei der Eröffnung des Parks vergraben worden war. Wir verraten euch, was sie enthielt.

Disneyland: Zeitkapsel mit nostalgischem Inhalt entdeckt
© Kurt Sunkel@Unsplash
Disneyland: Zeitkapsel mit nostalgischem Inhalt entdeckt

Es sind Objekte aus einer anderen Zeit, die gerade aus dem Boden geborgen wurden! Im Disneyland-Park schlummerte eine Zeitkapsel seit fast einem Vierteljahrhundert in der Erde. Doch anlässlich des Jahrestages des Themenparks wurde die Kapsel ausgegraben und geöffnet. Einige der Gegenstände, die sich darin befanden, werden bei den Jüngeren für Stirnrunzeln sorgen.

25 Jahre unter der Erde

Im Jahr 1998 wurde Disney World in Florida eröffnet. Bei der Eröffnung des Parks wurde eine große weiße Kapsel vergraben. Vor 25 Jahren haben mehrere Mitarbeitende des Parks Gegenstände aus der damaligen Zeit für zukünftige Generationen in die Kapsel hineingelegt.

Die Parkleitung fand, dass es nach 25 Jahren an der Zeit sei, die Kapsel wieder aus der Erde zu holen. Ein Vierteljahrhundert ist für die gesamte Menschheit nicht viel, aber in 25 Jahren haben sich viele wichtige Ereignisse ereignet und die Welt hat sich seitdem dennoch ziemlich verändert.

Computerzubehör aus längst vergessener Zeit

Doch was befand sich dann in dieser länglichen Kapsel? Zu den gefundenen Gegenständen gehörten unter anderem eine VHS-Kassette! Weitere "Artefakte" waren die erste Zahnbürste des Gorillas im Park, Goodies, die bei der Eröffnung verkauft wurden, der Originalplan des Parks (der heute eine ganze Reihe neuer Attraktionen hat), Eintrittskarten, ein T-Shirt, das von allen damaligen Mitarbeitenden unterschrieben wurde.

Unter den Gegenständen befanden sich außerdem Disketten. Wie die VHS sind auch die Disketten ein Relikt aus einer alten Zeit. Für die Jüngeren unter uns: Diese rechteckigen Objekte dienten zum Speichern von Informationen (die in der Kapsel enthielten Fotos). Wir merken also: 25 Jahre sind doch eine ganz schön lange Zeit, in der sich die Welt ziemlich verändert hat!

Verwendete Quelle:

Instagram

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

USA: Röntgenbild gibt Aufschluss über spannenden Inhalt einer Zeitkapsel USA: Röntgenbild gibt Aufschluss über spannenden Inhalt einer Zeitkapsel