Nach dem Tod ihres Hundes: Überraschender Brief vom Tierarzt

Als Haustierbesitzer kennst du sicher das traurige Gefühl, dich von einem alten pelzigen Familienmitglied verabschieden zu müssen. Diese Familie hat das Gleiche tun müssen, doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende.

Nach dem Tod ihres Hundes: Überraschender Brief vom Tierarzt
© Jacques Julien@Getty Images
Nach dem Tod ihres Hundes: Überraschender Brief vom Tierarzt

Der Abschied von einem geliebten Haustier gehört zu den schwersten Dingen, besonders wenn es sich um ein langjähriges Familienmitglied handelt. Ein Tierarzt hat einer Familie nun auf ganz besondere Weise durch ihre Trauer geholfen.

Die besagte Familie hat sich von ihrem 18-jährigen Hund Sunny verabschieden müssen. Während sie mit ihrer Trauer gekämpft haben, haben sie einen Brief von einem "Engel" namens "Helper" erhalten.

Was die Polizei in dieser Tierarztpraxis entdeckt hat, kannst du nachlesen, wenn du hier klickst.

"Helper": Der "geheimnisvolle Engel"

Nachdem die Familie ihren geliebten Familienhund Sunny hat einschläfern lassen müssen, haben sie einen Brief von ihrem Tierarzt erhalten. Es war ein "Engel" namens "Helper", der an sie geschrieben hat. "Helper" hat behauptet, ein Engel im Himmel zu sein, der sich um den Hund der Familie kümmert.

"Helper" hat sogar eine Nachricht von Sunny für die Familie mitgeschickt. "Helper" schreibt, dass Sunny sie vermisst, aber dass er weiß, dass er seine Familie eines Tages wiedersehen wird:

Sunny vermisst euch und hofft, dass ihr versteht, dass es so hat kommen müssen. Ich bin sicher, dass Sunny eines Tages da sein wird, um euch zu begrüßen, wenn ihr hierher kommst, und ihr werdet ein großes Wiedersehen feiern.

Der "Engel" hat der Familie versichert, dass Sunny nie einsam sein wird und dass es, wenn sie sich wiedersehen, "so sein wird, als wärt ihr nie getrennt gewesen".

Was dieser Tierarzt über die Futtergewohnheiten mancher Hunde enthüllt, erfährst du hier.

We had to put down our dog. He was 18. We got this letter from our vet. No words right now. from pics

Der rührende Brief von "Helper"

Hier sind einige Sätze aus dem Brief. Er ist herzerwärmend und gibt Hoffnung.

Hallo. Mein Name ist Helper. Ich bin ein Engel. Es gibt viele Engel im Himmel und wir haben alle verschiedene Aufgaben. Meine Aufgabe ist es, den Menschen zu schreiben und sie wissen zu lassen, dass ihre Haustiere im Himmel angekommen sind. Sunny war müde und ich glaube, er wusste, dass es Zeit war, hierher zu kommen. Und es ist gut, dass er das getan hat, denn jetzt ist er nicht mehr alt und auch nicht mehr krank. Bis dahin werden wir ihn beschäftigen und bei Laune halten. [...] Jeder hier ist ein Freund, also macht euch keine Sorgen.

Diese Tierklinik bemüht sich sehr, die Familien, die sie besuchen, zu trösten. Sie tun ihr Bestes, um den Abschied zu erleichtern, vor allem, wenn es Kinder in der Familie gibt.

Was dagegen mit diesem Hund geschehen ist, kannst du hier nachlesen.

Verwendete Quellen:

Mirror: "Family in floods of tears over vet's touching letter sent after putting dog to sleep"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wegen McDonald's-Sauce: Hund landet beim Tierarzt Wegen McDonald's-Sauce: Hund landet beim Tierarzt