„My toys“: Cristiano Ronaldo zeigt seine Millionenautos in Europa
Nach dem WM-Aus gönnt sich Cristiano Ronaldo eine Auszeit – und präsentiert dabei auf Instagram stolz Teile seines unfassbar teuren Fuhrparks. Warum sorgt gerade jetzt der exzentrische Einblick in seine Garage für so viel Wirbel?
Einen entspannteren Ronaldo bekommt man selten zu sehen. Während viele noch über das Ende Portugals bei der Weltmeisterschaft sprechen, hat sich der Stürmerstar in den Urlaub verabschiedet – mit einem Instagram-Post, der schnell viral ging. Mit dem einfachen, aber aussagekräftigen Kommentar „Mis juguetes“ präsentiert er seinen Followern Luxusautos, bei denen Sammlerherzen höher schlagen dürften. Die Aufnahmen entstanden während eines kurzen Urlaubstrips durch Europa, unmittelbar nach der Niederlage im Achtelfinale gegen Spanien. Innerhalb weniger Stunden erreichte der Beitrag über 5,9 Millionen Likes und fast 126.000 Kommentare.
Cristianos Garage: Luxus auf vier Rädern
Die Autos, die Ronaldo zeigt, sind echte Superlative. Eine Ferrari LaFerrari zum Beispiel hält mit etwa 3.450.000 Dollar Einzug in seine Garage – ebenso wie sein Bugatti Chiron mit 2.875.000 Dollar oder ein Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse im Wert von 1.667.500 Dollar. Aber es geht weiter: Ferrari F12 TDF (989.000 Dollar), McLaren Senna (833.750 Dollar) und ein nicht auf den Bildern sichtbarer Mercedes-Benz G-Klasse Brabus, der laut The Sun sogar „supera el medio millón de euros“ kostet, komplettieren das Bild. Zudem gehören Rolls-Royce Phantom (632.500 Dollar), Ferrari 599 GTO, Lamborghini Aventador LP 700-4, Rolls-Royce Cullinan, Bentley Flying Spur, Porsche 911 Turbo S und Cadillac Escalade zur Sammlung. Infobae beschreibt die gesamte Sammlung so:
„In der Garage des Spielers stehen Fahrzeuge, deren Gesamtwert sich auf mehrere zehn Millionen Euro beläuft.“
Kein Wunder, dass auch Nicht-Fußballfans von den Bildern fasziniert sind.
Luxus, Liebe, Hochzeit und prominente Gäste
Neben den Autos steht für Ronaldo womöglich ein anderes Großereignis an. Laut The Sun könnte am kommenden Samstag seine Hochzeit mit Langzeitpartnerin Georgina Rodríguez anstehen. Geplant ist demnach ein feierliches Ja-Wort in der Kathedrale von Funchal, mit einer privaten Feier im luxuriösen Hotel Savoy Palace in der Nähe. Das Hotel habe zwei Stockwerke für das Event gesperrt, bewacht von einem Sicherheitsteam. Die Hochzeit ist jedoch bis jetzt nicht offiziell bestätigt – weder Ronaldo noch Georgina haben sich öffentlich dazu geäußert.
Öffentlich wurde die Verlobung erstmals im August 2025, als Georgina auf Instagram ein Bild mit einem Diamantring postete, der auf 6 bis 12 Millionen Dollar geschätzt wird, dazu schrieb sie:
„Ja, ich will. In diesem und in all meinen Leben.“
Ronaldo berichtete die Entstehung des Antrags so: Seine Töchter kamen ins Zimmer und sagten ihm „Papa, du wirst Mama den Ring geben und sie bitten, dich zu heiraten.“. Ein spontaner, herzerwärmender Moment, der zeigt, wie persönlich sein Leben trotz Öffentlichkeit bleibt.
Die Gästeliste liest sich wie ein Who’s Who der Sport- und Entertainment-Welt. Neben Stars wie Kylian Mbappé, Vinícius Júnior und Rio Ferdinand sollen laut Medienberichten auch Vin Diesel, Rihanna, Jennifer Lopez, Drake, Travis Scott und sogar Lionel Messi eingeladen sein. Ob alle tatsächlich erscheinen, bleibt offen – allein die Namen sorgen aber für ordentlich Aufmerksamkeit.
Comeback mit Al-Nassr und Familienleben
Privat ist seine Verbindung zu Georgina tief. Sie trafen sich 2016 in einem Gucci-Store in Madrid, seit Januar 2017 sind sie offiziell liiert. Ihre große Familie umfasst Ronaldo Jr., die Zwillinge Eva und Mateo (geboren 2017 über Leihmutterschaft) sowie die gemeinsamen Töchter Alana Martina und Bella Esmeralda. Kürzlich wurden sie zusammen auf einer Yacht vor Mallorca gesichtet, mit strahlenden Ringen an den Fingern – ein Bild fürs Familienglück.
Sportlich steht Ronaldo ebenfalls nicht still. Am 4. August verfolgte er in Lissabon das Freundschaftsspiel seines Vereins Al-Nassr gegen Almería (0:2) und tauschte sich mit dem neuen Trainer Ange Postecoglou sowie anderen Bekannten wie Ex-Coach Jorge Jesús aus. Der offizielle Saisonstart ist für den 15. August angesetzt, wenn Ronaldo mit Al-Nassr gegen Al-Fateh antreten soll. Es ist die perfekte Mischung aus Arbeit und Glamour, die den Fußballstar begleitet.
Auch Interessant:
Unfalltod von TV-Star Machinek – Porsche distanziert sich
Vertragsende beim FC Santos: Neymar spricht über mögliches Karriereende
Max Kruse: Vermögen - Wie reich ist er wirklich?
Verwendete Quelle:
“Mis juguetes”: Cristiano Ronaldo reveló una parte de su lujosa colección de autos valuados en millones de dólares