Mit diesem rührenden TikTok-Video sucht ein junger Mann nach neuen Freunden

Weil sich ein junger Kanadier in der Pandemie einsam fühlt, macht er einen Aufruf auf TikTok, um neue Freunde zu finden. Mit dem, was dann passiert, hat er bestimmt nicht gerechnet!

Freundschaften leiden ganz besonders unter der Pandemie. Sie können nicht mehr richtig gepflegt werden und brechen nach und nach auseinander. Brent Gogan muss das am eigenen Leib erfahren. Wegen Covid reduzieren sich seine sozialen Kontakte enorm. Nun richtet er sich mit einem Hilferuf an andere TikTok-User - mit Erfolg!

Neue Freunde finden durch TikTok-Video

Brent und sein Freund Jeffrey kommen auf eine geniale Idee. Über die Video-Plattform versuchen sie, neue Leute kennenzulernen, mit denen sie sich im echten Leben treffen können. Mit der gigantischen Reichweite, die sein Clip generiert, hat er aber bestimmt nicht gerechnet!

"Hallo, wohnst du in der Gegend von Moncton, NB, und suchst nach weiteren Freunden?", beginnt der 23-Jährige Kanadier. "Dann habe ich gute Neuigkeiten für dich." Er fährt mit seinem eigentlichen Anliegen fort:

Wir würden wirklich gerne dein Freund sein, denn bislang sind wir nur zu zweit. Es wäre toll, eine dritte Person zu bekommen oder eine vierte oder eine fünfte.

Hilferuf geht viral

Und das Video funktioniert: Es geht auf TikTok und Twitter viral und stößt eine Lawine aus positiven Reaktionen an. Tausende User unterstützen Brent bei seinem Versuch, neue Freunde zu finden und teilen das Video auf allen möglichen Kanälen.

Doch das Besondere der Geschichte beginnt erst dann. Die Reaktionen auf das Video begrenzen sich nämlich nicht nur auf das Internet. Tatsächlichen schaffen es Brent und Jeffrey, ein echtes Treffen in Moncton zu organisieren. Ganze 30 Leute erscheinen bei dem kleinen Meeting! Für Brent geht damit sein Traum in Erfüllung. In einem späteren Video gibt er freudestrahlend zu, dass dies "der beste Tag seines Lebens war".

Ein Twitter-User passt das Geschehene treffend zusammen: "Das ist vielleicht das beste Beispiel für gesunde, normale Menschen, die das Internet nutzen, um echte Beziehungen zu knüpfen, das ich je gesehen habe." Stimmt!

TikTok: Video von verlassenem McDonald’s aus den 80ern geht viral TikTok: Video von verlassenem McDonald’s aus den 80ern geht viral