Mann glaubt, er habe einen "Bierbauch": Dahinter steckt ein 13 kg schwerer Tumor

Ein 62-jähriger Amerikaner ging ins Krankenhaus, um eine einfache Untersuchung durchführen zu lassen, doch die Ärzt:innen entdeckten die unglaubliche Ursache seiner Beschwerden.

Bierbauch, Story, Gesundheit, Tumor
© Dmitriy Sidor@Getty Images
Bierbauch, Story, Gesundheit, Tumor

Dies ist ein Fall, den sich die Ärzt:innen nicht einmal in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können. Kevin Daly ist ein 60-jähriger, 1,87 m großer Mann, der immer auf seinen Körper und seine Gesundheit geachtet hat. Nur nachdem er einen Knoten in seinem Bauch bemerkt hatte - den alle für einen "Bierbauch" hielten -, ging er ins Krankenhaus, um einen CT-Scan durchführen zu lassen. Diese Untersuchung erwies sich als entscheidend für Kevins Zukunft.

Ein krebskranker "Bierbauch"

Nach einer Herzoperation rieten Kevin Dalys Ärzt:innen ihm, Gewicht zu verlieren, um sein frisch operiertes Herz zu schonen. Für den 62-jährigen sportlichen Mann war das kein Problem, da er schon immer sportlich aktiv war und auf sein Äußeres achtete.

Kevin nimmt nach ärztlicher Empfehlung etwa 15 Kilo ab, wird aber seinen Bauch nicht los, der von Tag zu Tag dicker wird. Kevin beharrt darauf, dass dies nicht möglich sei, da er Bier schon immer gehasst habe.

"Ich bin gerade noch mal davongekommen"

Sein Arzt verschriebt ihm eine Computertomographie, in der Folge wurde ein 13 kg schwerer bösartiger Tumor in seinem Bauch entdeckt. Dr. Julio Teixeira brachte ihn sofort in den OP, aber die Operation ist kompliziert. Der Chirurg operierte Kevin sechs Stunden lang und musste ihm eine Niere entfernen, die von dem Tumor zerfressen war.

Zu Kevins Glück hatte der Krebs nicht metastasiert und er kam ohne Chemotherapie oder Bestrahlung davon, nur mit regelmäßiger Nachsorge, um sicherzustellen, dass der Krebs nicht wiederkommt. Er erklärt gegenüber CBS News:

Ich bin gerade noch mal davongekommen.

Auch interessant:

Mit diesen Tricks lässt sich der Bierbauch verhindern

Bierbauch ab 30 Jahren: Forschung beweist an Mäusen, warum Männer nichts dafür können

Freunde lachen über seinen Bierbauch: Dann machen Ärzte einen erschreckenden Fund

Verwendete Quelle:

CBS News: 'I Dodged A Couple Of Bullets:' Doctors Shocked To Find 30-Pound Tumor Growing Inside Man's Abdomen

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Steh- oder Sitzpinkler: Ist es normal, wenn ein Mann im Sitzen pinkelt? Steh- oder Sitzpinkler: Ist es normal, wenn ein Mann im Sitzen pinkelt?