Katz-und-Maus-Spiel nimmt ein unerwartetes Ende

Katzen jagen Mäuse und bringen sie danach den Besitzer:innen auch gerne nach Hause mit. Aber dieses Mal lief beim Katz-und-Maus-Spiel alles anders ab.

Ein ganz neues Katz-und-Maus-Spiel
© MediaProduction@Getty Images
Ein ganz neues Katz-und-Maus-Spiel

Ein Video fasziniert aktuell das Internet: Die Jagd einer Katze auf eine Maus endet mit einer Kuschelrunde. Kaum zu glauben, doch das Ganze passierte jetzt in der chinesischen Stadt Xiangyang.

Ein Video aus China kursiert in den sozialen Netzwerken

Zu Beginn des Videos scheint alles normal. Eine Katze verfolgt eine Maus, die sich aus ihrem Versteck hinaus traute, auf der Straße. Es geht hin und her. Schnell verliert die Katze aber wieder das Interesse an der Maus und legt sich hin.

Dann passiert etwas Außergewöhnliches: Anstatt dass der Nager, erleichtert darüber, dass er noch am Leben ist, sich so schnell wie möglich versteckt, tut er genau das Gegenteil. Blitzschnell rennt die Maus in Richtung der Katze, die nicht auf sie reagiert, sondern liegen bleibt. Die Maus nutzt die Gunst der Stunde und kuschelt sich an den Bauch der Fellnase, bei der es so aussieht, als würde sie sich auch leicht zusammenrollen, um der Maus eine Umarmung zu geben. Der Beginn einer langen Freundschaft?

Die Maus war wohl orientierungslos

Wie es zu diesem erstaunlichen Video kommen konnte? Experten gehen davon aus, dass die Maus durch die Jagd orientierungslos oder verwirrt war. Auf der Suche nach Schutz fand sie die sich nicht bewegende Katze, die das Spiel zum Glück für den Nager mitspielte.

Leider wurde wohl doch keine wahre Freundschaft zwischen Katze und Maus geschlossen.

Verwendete Quelle:

Wamiz: Maus läuft zu Katze: Man kann es erst glauben, wenn man es gesehen hat

Katz und Maus-Spiel: Delfin hat sich einen ganz besonderen Spielkameraden geschnappt Katz und Maus-Spiel: Delfin hat sich einen ganz besonderen Spielkameraden geschnappt