Frau schläft am Strand ein: Dann wacht sie mit "Schildkrötengesicht" auf (Foto)

Eine junge Frau aus den USA, die nicht weniger als fünf Stunden lang in der prallen Sonne eingeschlafen war, erlitt eine Sonnenvergiftung. Ein seltenes, aber sehr gefährliches Phänomen für den Körper, wenn er extrem dehydriert ist.

Frau schläft am Strand ein: Dann wacht sie mit "Schildkrötengesicht" auf (Foto)
© Science Photo Library@Getty Images
Frau schläft am Strand ein: Dann wacht sie mit "Schildkrötengesicht" auf (Foto)

Mit dem Sommer kommt das schöne Wetter und mit dem schönen Wetter kommt bei vielen auch der Sonnenbrand. Das und noch vieles mehr passiert jedenfalls, wenn man keine Sonnencreme aufträgt.

Immer Sonnencreme auftragen

Das lehrt uns jedenfalls diese Geschichte, die wie eine ziemlich drastische Warnung klingt. Habt ihr schon einmal von Sonnenvergiftung gehört? Wenn ihr nicht wie diese junge Urlauberin enden wollt, solltet ihr euch mit Sonnencreme eincremen.

Die junge Frau aus den USA, die sich nicht mit Sonnencreme eincremen wollte, schlief versehentlich am Strand ein. Nach fünf Stunden Sonnenbaden hatte sie einen Sonnenbrand, der schlimmer war als ein Sonnenstich: eine Sonnenvergiftung.

Sonnenbrand und Sonnenvergiftung

Isabela Chatwin berichtet von ihrem Martyrium: "Als ich aufwachte, war meine Haut für den Rest des Tages völlig normal, aber am nächsten Morgen war sie knallrot."

"Ich dachte, dass es nur ein Sonnenbrand war und ich nichts weiter tun konnte", erklärte sie weiter. Doch schon am nächsten Tag wachte sie nach ihrem langen Mittagsschlaf in der Sonne mit einem extrem geschwollenen Gesicht auf!

Ihre Haut war außerdem mit schmerzhaften Blasen bedeckt. Ihre Augenlider waren so aufgedunsen, dass sie sogar Mühe hatte, die Augen zu öffnen. Ihre eigene Schwester erkannte sie nicht einmal. "Ich wachte am nächsten Tag auf und hatte Schwellungen und Blasen auf meinen Wangen, es war sehr schmerzhaft".

Der Körper bei 40 Grad!

Und das Schlimmste ist, dass sich das Phänomen noch verschlimmert hat! Ihr Gesicht war nämlich "so angeschwollen", dass die Blasen geplatzt waren. "Ich konnte meine Augen kaum öffnen, ich konnte kaum sehen", fügte sie hinzu. "Ich dachte, ich würde sterben", schloss sie in der Sun, die ihre Aussage aufgegriffen hatte.

Eine Sonnenvergiftung ist ein eher seltenes Phänomen, das auftritt, wenn der Körper extrem dehydriert ist. Unser Körper ist dann nicht mehr in der Lage, unsere Körpertemperatur zu regulieren. Die Temperatur kann auf bis zu 40 Grad ansteigen und in manchen Fällen dazu führen, dass unser Gesicht durch die Erweiterung der Blutgefäße anschwillt, zusätzlich zu den Symptomen eines klassischen Sonnenstichs.

Verwendete Quelle:

Twitter - The Sun

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Warum geht dieses Foto von einer Frau im Bikini in den sozialen Netzwerken um? Warum geht dieses Foto von einer Frau im Bikini in den sozialen Netzwerken um?