Frau isst Hacksteak von Lidl: Was sie darin findet, verdirbt ihr die Lust auf Fleisch für immer

Eine französische Mutter macht nach einem Bissen in ihr bei Lidl gekauftes Hacksteak eine seltsame Entdeckung. Sie entdeckt darin kleine Knochen und Haarbüschel. Sie berichtet der Zeitung La Dépêche von dem Vorfall.

Frau isst Hacksteak von Lidl: Sie stößt dabei auf Haarbüschel und Knochen
© Tara Moore@Getty Images
Frau isst Hacksteak von Lidl: Sie stößt dabei auf Haarbüschel und Knochen

Lidl ist eine der beliebtesten Handelsketten in Frankreich. Die Produkte sind von guter Qualität und zu unschlagbar günstigen Preisen erhältlich (nur Mitarbeitende haben vielleicht etwas an der Kette auszusetzen). Trotz des guten Rufs des Supermarkts gab es eine böse Überraschung für eine Verbraucherin, die in Gramat im französischen Département Lot lebt und in einem Stück Fleisch eine bittere Entdeckung machte.

Sie entdeckt Haare und Knochen in ihrem Hacksteak

Aurélie erzählt La Dépêche gegenüber von ihrem schrecklichen Erlebnis. Am 1. März dieses Jahres beeilte sich die junge Mutter, das Mittagessen vorzubereiten, bevor sie zur Arbeit ging. In der Eile taut sie zwei Hacksteaks auf, die sie zuvor bei Lidl gekauft hatte. So weit, so gut. Ein Bissen, dann ein zweiter und dann passiert das Drama.

"Ich kaue und spüre etwas Hartes in meinem Mund", erzählt sie. "Ich spucke es sofort aus und entdecke einen 2 bis 3 cm großen Knochen, daneben kleine Knochen und Haarbüschel". Sofort verbietet die junge Mutter ihrem 7-jährigen Sohn, das Fleisch zu essen: "Das Fleisch ist abgelaufen, fass es nicht an", sagt sie, um ihn davon abzuhalten.

"Ich kann kein Fleisch mehr essen oder etwas, das schon zubereitet ist"

Nach einem Arzttermin und einer Blut- und Stuhluntersuchung wird nichts Ungewöhnliches gemeldet. Dennoch entwickelt die Konsumentin eine "psychologische Blockade" (vor einem Jahr passiert einer Kundin etwas ganz Ähnliches). "In den folgenden Wochen ernähre ich mich hauptsächlich von Kompott, weil es weich ist und ich sehen kann, ob etwas drin ist, ich mache mir selbstgemachte Salate. Ich kann kein Fleisch mehr essen oder etwas, das schon zubereitet ist", gesteht sie traurig.

Der Kundenservice seinerseits bestätigt nach einer Untersuchung, dass er "nichts Verdächtiges" in dem Fleisch gefunden habe. Im Gegenzug erhält Aurélie von Lidl eine Geschenkkarte im Wert von 15 Euro.

Verwendete Quelle:

La Dépêche: TEMOIGNAGE. Elle tombe sur des touffes de poils et un os en mangeant un steak haché: "J'aurais pu m'étouffer"

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Lidl: Diese Frau wird zur Vegetarierin, nachdem sie Ekel-Huhn isst Lidl: Diese Frau wird zur Vegetarierin, nachdem sie Ekel-Huhn isst