Ein Wal taucht aus dem Wasser auf und reißt zwei Kajakfahrerinnen mit sich (VIDEO)

In einem Video ist zu sehen, wie ein Wal genau an der Stelle auftaucht, an der zwei Menschen Kajak fahren.

Wal
© wildestanimal@GETTY_IMAGES
Wal

Zwei Frauen wurden beim Kajakfahren von einem Buckelwal überrascht, der in ihr Gefährt eindrang. Der Wal dürfte lediglich nach Nahrung gesucht haben, indem er Fische verschluckte, die ihm in den Weg kamen.

Die Szene, die aus mehreren Blickwinkeln gefilmt wurde, vermittelt jedoch den Eindruck, dass die beiden Menschen von dem Meeressäuger regelrecht verschlungen wurden. Was ist wirklich passiert?

Wurden sie von einem Wal verschluckt?

Die beiden Kajakfahrerinnen, die Ende 2020 am Avila Beach nordwestlich von Los Angeles mit dem Kajak unterwegs waren, hatten wohl den Schrecken ihres Lebens. Es gibt nämlich mehrere Videos, die ihre letzten Momente zeigen, während ein Buckelwal mit aufgerissenem Maul auftaucht.

Eines dieser Videos, das auf Facebook veröffentlicht wurde und in dem behauptet wird, die Frauen seien verschluckt worden, ging viral. Doch die Frauen überlebten den "Angriff" tatsächlich...

Ein irreführender Blickwinkel

Wenn man diesen Beitrag sieht, kommen wirklich Zweifel auf. Wenn man jedoch die Quelle überprüft, wie es die Website Snoopes getan hat, und die Szene aus anderen Blickwinkeln betrachtet, stellt man fest, dass die Wahrheit ganz anders aussieht.

Das Video ist echt, der Wal tauchte tatsächlich in der Nähe der Kajakfahrerinnen auf, aber die beiden Frauen wurden nicht verschluckt. Genauer gesagt wurde ihr Kajak umgekippt und sie wurden von der Welle mitgerissen.

Die Videos zu diesem Vorfall sind dennoch sehr beeindruckend und erinnern uns daran, dass Wale Naturgewalten sind. Sanfte Riesen, die glücklicherweise nicht die Angewohnheit haben, sich von Menschen zu ernähren.

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Auch interessant:

Australien: 30 Haie beim Verschlingen eines Wals beobachtet (VIDEO)

In Wal-Maul gefangen: Österreicher macht spektakuläre Fotos von deutschem Taucher!

Einen Kajakfahrer erwartet eine gefährliche Überraschung!

Gorilla verfolgt wild zwei Tierpflegerinnen: Video im Netz taucht auf Gorilla verfolgt wild zwei Tierpflegerinnen: Video im Netz taucht auf