Ein 1,5 Meter großer Alligator im Bauch einer Python gefunden (Video)

In Florida entdecken Wissenschaftler:innen einen ausgewachsenen Alligator im Bauch einer Pythonschlange. Das fast unversehrte Tier ist von der Schlange noch nicht verdaut worden.

Ein 1,5 Meter großer Alligator wird im Bauch einer Python gefunden (Video)
© Peter Hermann@Getty Images
Ein 1,5 Meter großer Alligator wird im Bauch einer Python gefunden (Video)

Das Video am Ende unseres Artikels wird weder deinen Appetit anregen, noch deine (falls vorhandene) Schlangenphobie lindern. In Südflorida entdecken Wissenschaftler:innen jetzt etwas in einer Pythonschlange. Sie rechnen nicht damit, dass sie im Bauch der Schlange ein weiteres Raubtier entdecken würden...

Ein 1,5 Meter großer Alligator

Der burmesische Python, den ein Team von Wissenschaftler:innen jetzt obduziert hat, ist alles andere als ein kleines Exemplar. Die Forscherin Rosie Moore, die das Video gepostet hat, erklärt, dass das Tier fast 5,5 Meter lang war.

Als die Wissenschaftler:innen die Schlange empfangen, stellen sie fest, dass der Bauch des Pythons aufgebläht ist. Hat er ein Reh oder ein anderes Beutetier dieser Größe gefressen? Das Video enthüllt, dass es ein 1,5 Meter großer Alligator ist, der von der Python verschlungen wurde. Noch erstaunlicher ist, dass der Alligator zwar tot, aber fast unversehrt war, was bedeutet, dass sein Tod kurz vor dem Fang der Schlange eintrat.

Eingeschläferter Python

Doch aus welchem Grund haben die Wissenschaftler:innen überhaupt eine Nekropsie an einem birmanischen Python vorgenommen? Laut Rosie Moore: "Burmesische Pythons müssen in Florida eingeschläfert werden. Dieser Python wurde von seinen Findern eingeschläfert und einem Forschungslabor zur Nekropsie und zur Sammlung wissenschaftlicher Proben übergeben." In einem Interview mit der DailyMail erklärt sie weiter:

In den Medien werden Wissenschaftlerinnen oft als schüchterne und nerdige Charaktere dargestellt. (...) In diesem Sinne denke ich, dass es mir gelingt, beide Seiten meines Lebens zu zeigen und meine weiblichen Qualitäten zu bewahren, während ich gleichzeitig in der Lage bin, meine Feldausrüstung anzuziehen und mich schmutzig zu machen, um Daten zu sammeln.

Verwendete Quelle:

DailyMail: 'EXCLUSIVE: Disgusting moment 5ft alligator is pulled out of 18ft Burmese python's STOMACH in Florida'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Riesige Python und Krokodil im Duell: Der Ausgang sorgt für erstaunte Gesichter Riesige Python und Krokodil im Duell: Der Ausgang sorgt für erstaunte Gesichter