Beim Tauchen mit Seelöwen hält die Unterwasserkamera eine berührende Begegnung fest (Video)

Ein britischer Taucher macht diese Woche aufgrund eines Tauchgangs mit einem Seelöwen Schlagzeilen. Neben den berührenden Aufnahmen hat der Mann für alle Twitter-User auch eine ganz besondere Botschaft...

Seelöwe mit Taucher Ben Burville
© Facebook
Seelöwe mit Taucher Ben Burville

Nicht immer ist eine Taucherfahrung, wenn sie im Internet viral geht, mit positiven Erfahrungen verknüpft. Manchmal sind die Begegnungen furchteinflößend, machmal benötigt jemand dringend Hilfe. Doch hier freut sich ein Meeresbewohner sichtlich über den menschlichen Besuch...

Eine wundervolle Begegnung

Ben Burville ist Arzt und Unterwasserkameramann. Am Sonntag, den 11. August diesen Jahres, machte er aufgrund eines ganz besonderen Tauchganges auf sich aufmerksam.

Der Taucher teilte auf Twitter das Video seines Unterwasserausflugs, wo man ihn an der Seite eines Seelöwen sieht, der sich sichtlich sehr darüber freut, einen Spielkameraden gefunden zu haben.

Video mit berührender Botschaft

Das Video ist schnell viral geworden, nicht zuletzt aufgrund der dazugehörenden Botschaft des Tauchers, der den Usern wünscht, ebenso wie er ihre große Leidenschaft zu finden:

„Vor kurzem sagte man zu mir: ‚Ben, du bist wie ein Kind am Heiligen Abend, wenn du mit den Seelöwen schwimmen gehst.‘ Ich denke, dass man großes Glück hat, wenn man etwas findet, bei dem man sich so fühlt.“

Unter dem Meer wimmelt es nur so vor wunderbaren Wesen, die leider nicht immer ganz gefahrlos für den Menschen sind. Der Grund, warum uns die Unterwasserwelt so sehr beeindruckt, fasziniert oder auch Angst einjagt, ist wohl, dass sie noch nicht vollständig erforscht worden ist. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es Lebewesen gibt, von deren Existenz wir noch gar nicht wissen.

Fischer wirft Sprengstoff auf Tiere ins Meer, die Folgen sind unabsehbar! Fischer wirft Sprengstoff auf Tiere ins Meer, die Folgen sind unabsehbar!