Aldi Süd: Falsche Discount-Versprechung von Kundin enthüllt

In der Krise achten wir alle noch mehr auf die Preise. Eine Kundin ist nach ihrem Einkauf unangenehm überrascht und reicht Beschwerde beim Discounter ein.

Das Schwesterunternehmen Aldi Nord macht kürzlich mit Energiesparmaßnahmen und früherem Ladenschluss Schlagzeilen. Aldi Süd zeiht nun nach - mit weniger positiven Nachrichten.

Enttäuschung und Wut nach Kauf

Niemand erlebt gern nach der Kontrolle des Kassenzettels eine böse Überraschung. Diese Erfahrung muss eine Aldi-Süd-Kundin leider machen.

Entgegen der Discount-Preise, die das Unternehmen auf seiner Website angekündigt hatte, zahlt die Kundin den gewohnten Preis. Die Diskrepanz zwischen Angaben der Website und ihrem Aldi-Markt vor Ort (Pforzheim-Brötzingen) stiftet Verwirrung.

thumbnail
Hier markiert die Kundin den Betrug Facebook-Community @ Aldi Süd

"Wie kommt sowas?"

Um auf das Schlamassel aufmerksam zu machen und Klärung zu verlangen, schreibt die Frau einen Kommentar auf die Facebook-Seite von Aldi Süd:

Lieber Aldi, warum gibt es bei Euch Preisunterschiede zwischen Markt und Webseite? - 22.10.2022

Die betreffende Bio-Streichcreme habe sie im Internet für 0,89 Cent gesehen, aber an der Kasse zahlt sie den normalen Preis von 1,45 Euro.

"Fehler passiert"

Die Reaktion des Unternehmens kommt drei Tage später über eine Pressesprecherin von Aldi Süd: „Dem Unternehmen sei wohl ein Fehler passiert“ ist die Retorte auf den Vorwurf der Kundin.

Wir bieten die Streichcreme ab und zu zum Probierpreis von 0,89 Cent an. Das wurde wohl nicht wieder angepasst. Es tut uns leid, wenn dir das Ärger bereitet hat.

Ob diese Aussage das Vertrauen der Kundin in den Supermarkt wiederherstellen kann, ist fraglich. Denn die Frau macht deutlich, dass diese Verwirrung keineswegs ein Einzelfall war.

Die direkte Entschuldigung ist zwar löblich, doch ob das Unternehmen in Zukunft Fehler vermeidet, wird sich zeigen.

Verwendete Quellen:

express.de: Aldi: Kundin macht unfassbare Entdeckung bei Preisvergleich

Deutsche Discounter in Gefahr? Russland schmiedet Pläne gegen Aldi und Lidl Deutsche Discounter in Gefahr? Russland schmiedet Pläne gegen Aldi und Lidl