3-Millionen-Lottogewinn landet im Spam-Ordner

Das Glück, im Lotto zu gewinnen, hat man - wenn überhaupt - meist nur einmal im Leben. Doch was passiert, wenn er im Spam-Ordner landet, wie bei dieser Frau? Wir berichten euch.

Mit den sozialen Medien haben sich auch Lotteriegewinnspiele verändert: Mittlerweile gibt es nicht nur die Rubbellose und Lottoscheine aus der Traffik, sondern man kann auch beispielsweise über Facebook an einem Lotto-Gewinnspiel teilnehmen.

Lotterieticket über Facebook gekauft

Dies macht auch die 55-jährige Laura Spears, indem sie sich über Facebook ein Lotterieticket kauft. Die Amerikanerin aus Michigan lockt der hohe Jackpot, den die Lotterie Mega Millions auf ihrer Facebook-Seite ankündigt. Laura erzählt, wie die Bild zitiert:

Ich habe auf Facebook eine Anzeige gesehen, dass der Mega Millions-Jackpot ziemlich hoch wird, also bin ich auf mein Konto gegangen und habe ein Los gekauft.

An Silvester loggt sie sich also in ihrem Account ein und kauft einen Lottoschein. Dann folgt das neue Jahr und ohne Benachrichtigung dürfte sie den Lottoschein auch sogleich wieder vergessen haben.

Lottogewinn im Spam-Ordner gelandet

Ein paar Tage später sieht sie ihre E-Mails durch, weil sie auf eine Nachricht wartet. Da es aber auch immer passieren kann, dass eine Nachricht durchrutscht und im Spam-Ordner landen kann, sieht sie sicherheitshalber auch dort nach. Doch dann folgt die große Überraschung:

Also überprüfte ich auch den Spam-Ordner in meinem E-Mail-Konto. Da sah ich eine E-Mail von der Lotterie, in der stand, dass ich einen Preis gewonnen hatte.

Laura Spears kann es kaum glauben: Sie hat beim Lotto drei Millionen Dollar, das sind 2,65 Millionen Euro, gewonnen! Sie sieht direkt auf ihrem Lotteriekonto nach und bestätigt die E-Mail.

So sind der Frau ihre Millionen sicher und sie wird in die Zentrale eingeladen, um ihren Preis entgegenzunehmen. Durch den unerwarteten Gewinn angespornt, fügt Laura die Lotterie direkt zu ihrer E-Mail-Adressliste hinzu, um für das nächste Mal gerüstet zu sein...

Ich habe die Michigan Lottery definitiv zu meiner Liste sicherer Absender hinzugefügt, für den Fall, dass ich jemals das Glück habe, eine weitere E-Mail über einen riesigen Preis zu erhalten.
Lotto: Diese 10 Lottogewinner haben aus den komischsten Gründen kein Geld mehr Lotto: Diese 10 Lottogewinner haben aus den komischsten Gründen kein Geld mehr