Schüchtern oder selbstbewusst? Diese optische Täuschung verrät euch

Ein Bild, das von einem TikTok-Nutzer geteilt und analysiert wird, soll eine Facette unserer Persönlichkeit bestimmen können.

Schüchtern oder selbstbewusst? Diese optische Täuschung verrät euren Charakter
© Michael Dziedzic@Unsplash
Schüchtern oder selbstbewusst? Diese optische Täuschung verrät euren Charakter

Könnten wir durch ein einziges Bild verraten werden? Während manche Menschen sich mit Motivationsvideos vollstopfen, um ihr Selbstvertrauen zu stärken, soll ein Bild die wahre Persönlichkeit einer Person erkennen lassen. Seid ihr neuigierig? Macht den Test doch einfach mal!

Was seht ihr zuerst in diesem Bild

OK, wir werden versuchen, euch die optische Täuschung zu beschreiben, ohne euch die Lösung zu verraten. Das wird nicht unbedingt einfach sein. Dieses abstrakte Bild, das von dem Account @charlesmeriot geteilt wurde, ist eigentlich ziemlich banal.

Sagen wir, man kann drei Farben unterscheiden: Blau auf der linken Seite, Gelb auf der rechten Seite sowie Rot zur Mitte hin, mit einem kleinen schwarzen Punkt in der Mitte. Seht ihr die Form?

Die zwei Möglichkeiten

Was habt ihr gesehen? Sofern ihr nicht über ein außergewöhnliches Interpretationstalent verfügt, habt ihr wahlweise entweder einen Hahn (mit seiner charakteristischen Kamm und seinem Schnabel) oder ein Gesicht erkannt, das vor allem an den roten Lippen und der Form einer Nase zu erkennen ist. Laut dem Tiktoker sagt das, was man zuerst gesehen habt, viel über einen aus. Er erklärt:

Wenn ihr den Hahn gesehen habt, bedeutet das, dass ihr eher schüchtern seid und nur dann gerne Aufmerksamkeit bekommt, wenn ihr gut gelaunt seid. Wenn ihr zuerst den Mund gesehen habt, bedeutet das, dass ihr selbstbewusst, stark und unabhängig seid, aber ihr könnt auch ein bisschen stur und aggressiv sein, wenn die Dinge nicht genau so laufen, wie ihr es euch vorgestellt habt.
@charlesmeriot

#greenscreen#takeaNAIRbreak#CatOnALeash#charlesmeriot#illusion

♬ As It Was - Harry Styles

Verwendete Quellen:
TikTok

X (Ex-Twitter)

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Katze oder Maus? Optische Täuschung verrät, ob du Optimist oder Realist bist Katze oder Maus? Optische Täuschung verrät, ob du Optimist oder Realist bist