Plötzlicher Juckreiz könnte ein Zeichen für eine bestimmte Krebsart sein

Eine Frau, die plötzlich unter starkem Juckreiz litt, musste sich mit dem unerwarteten und beängstigenden Grund dafür auseinandersetzen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs,Anzeichen,Symtpome,Jucken,Juckreiz,kratzen
© AsiaVision@Getty Images
Bauchspeicheldrüsenkrebs,Anzeichen,Symtpome,Jucken,Juckreiz,kratzen

Was wie ein seltsames Zusammentreffen von Ereignissen aussieht, kann in Wirklichkeit ein Symptom für etwas Ernstes sein. Selbst Dinge wie Appetitlosigkeit oder extremer Durst oder sogar bizarre Vorkommnisse wie Schwangerschaftssymptome könnten Anzeichen für ernsthafte gesundheitliche Probleme sein.

Wie Today berichtet, kann das plötzliche Auftreten von Juckreiz am ganzen Körper das Symptom für etwas sehr Gefährliches sein.

Plötzliches Auftreten von Juckreiz

Today berichtet über die Erfahrungen von Barbara Green, die ohne jede Erklärung einen Juckreiz am ganzen Körper verspürte. Als Person mit einem gesunden Lebensstil störte sie der Juckreiz anfangs nicht allzu sehr, aber er wollte einfach nicht aufhören.

Green beschreibt den Juckreiz Today gegenüber wie folgt:

Es hat so sehr gejuckt, wie wenn man einen Mückenstich hat, der einen wirklich verrückt macht, aber das ist wie ein Mückenstich, der sich auf den ganzen Körper ausgebreitet hat. Ich dachte, der Arzt würde mich für verrückt halten, weil ich wegen des Juckreizes kam.

Sie bemerkte auch andere seltsame Symptome an ihrem Körper. Dazu gehörte die Tatsache, dass die Farbe ihres Urins dunkler wurde, während die Farbe ihres Stuhls heller wurde.

Schon bald machte sie sich auf den Weg zum Arzt und berichtete von all den seltsamen Symptomen, die ihr aufgefallen waren.

Die juckende Haut war ein Symptom für Krebs

Greens Arzt ordnete einige Bluttests an, da er ein Leberproblem vermutete. Als die Testergebnisse zurückkamen, gab es ernsthaften Anlass zur Sorge: Greens Leberenzymwerte waren ungewöhnlich hoch. Der Arzt riet Green, so schnell wie möglich eine CT-Untersuchung in der Notaufnahme durchführen zu lassen.

Die Untersuchungsergebnisse führten zur richtigen Diagnose der Krankheit, die all die seltsamen Symptome verursachte: Green hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs (ein Hinweis auf eine Erkrankung kann auch ein ständiges Völlegefühl sein)

Sie beschreibt die Tortur wie folgt:

Ich hatte keine Ahnung, dass mit mir etwas nicht stimmt. Alle anderen scheinen zu wissen, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs tödlich ist. Ich wusste nicht einmal das.

Nicht jede:r, der oder die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, leidet unter Juckreiz. In einigen Fällen tritt er jedoch auf, weil der Bauchspeicheldrüsentumor den Gallengang blockiert, was zu einer Anhäufung einer Substanz namens Bilirubin führt.

Glücklicherweise überlebte Green nach einer Chemotherapie die Krankheit. Sie muss immer noch auf ihre Gesundheit achten und sich einer oralen Erhaltungstherapie unterziehen, aber sie blickt optimistisch in die Zukunft.

Verwendete Quelle:

Today: ' Woman wakes up itching all over. It was a symptom of pancreatic cancer'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Anzeichen für Krebs befinden sich auf euren Fingernägeln Anzeichen für Krebs befinden sich auf euren Fingernägeln