Prizefighter: So hat Stanley Kubrick den Boxer Walter Cartier porträtiert

Jeder kennt Stanley Kubrick als Filmregisseur. Doch seine ersten Erfolge feierte er als Fotograf. In jungen Jahren war Stanley Kubrick als Fotoreporter unterwegs. Für Prizefighter machte er eine Fotoreihe über den Alltag von Walter Carier, einen Boxer aus der Bronx. Die Aufnahmen waren die Grundlage für den ersten Kurzfilm von Kubrick, „Day of the Fight“ (1951). Gentside präsentiert euch die besten Bilder: So sieht Boxgeschichte aus!

Prizefighter: So hat Stanley Kubrick den Boxer Walter Cartier porträtiert
©
Hier geht es zu den 10 Bildern
Prizefighter: So hat Stanley Kubrick den Boxer Walter Cartier porträtiert
Beeindruckende Kampfsport-Demonstration eines russischen Spezialeinsatzkommandos Beeindruckende Kampfsport-Demonstration eines russischen Spezialeinsatzkommandos