Trotz Coronavirus: Großfamilie gratuliert Oma zum 95. Geburtstag
Trotz Coronavirus: Großfamilie gratuliert Oma zum 95. Geburtstag
Trotz Coronavirus: Großfamilie gratuliert Oma zum 95. Geburtstag
Weiterlesen

Trotz Coronavirus: Großfamilie gratuliert Oma zum 95. Geburtstag

Kathleen Byrne aus Syracuse, New York, feiert vor kurzem ihren 95. Geburtstag. Doch auch in Zeiten von Corona lässt ihre Familie die Großmutter nicht allein - auf Instagram hält ihre Enkelin Sara den herzerwärmenden Moment fest...

In Zeiten des Coronavirus heißt es vor allem für ältere Menschen, lieber Vorsicht als Nachsicht walten zu lassen. Darum sind auch Angehörige dazu aufgerufen, Abstand besonders zu ihren älteren Familienmitgliedern zu halten, um sie vor einer möglichen Ansteckung mit dem Erreger zu bewahren. Es gibt zudem ein paar Ideen, wie ihr mit den älteren Menschen der Gesellschaft trotzdem in Verbindung bleibt.

Urgroßmutter aus New York feiert 95. Geburtstag

Kathleen Byrne aus New York gehört mit ihren 95 Jahren ebenfalls zur Risikogruppe - trotzdem wollte ihre Familie nicht darauf verzichten, ihrer geliebten Oma zum Geburtstag zu gratulieren. Dafür ließ sich die Großfamilie etwas ganz Besonderes einfallen, wie die Dailymail berichtet. Denn ihre Geste missachtet keineswegs das Gebot, zu älteren Menschen Abstand zu halten.

Doch sieht ihr Geburtstag anders aus als alle, die sie bisher erlebt hat. Statt Torte gibt es ein Ständchen in Sicherheitsabstand. Ariel Skelley / Getty Images

In dem Clip von der Aktion, den Kathleens Enkelin Sara auf Instagram hochgeladen hat, sieht man Kathleen auf ihrer Vordertreppe stehen und und winken, während mehr als ein Dutzend ihrer Kinder, Enkel und Urenkel in sicherem Abstand im Vorgarten "Happy Birthday" für sie singen und ihr einen ganz besonderen Moment schenken.

Großfamilie sorgt für herzerwärmenden Moment

Ihre Enkelin Sara Byrne hält die herzerwärmende Szene in einem Video fest und teilt dieses in den sozialen Medien. Sie können nicht anders, als eine Überraschung für ihre geliebte Großmutter zu organisieren:

Wir mussten Abstand halten, aber wir konnten unser bestes Mädchen an ihrem Geburtstag nicht nicht sehen!!! Glücklichen 95. Geburtstag, Oma, wir lieben dich SO sehr!!!

"Oh ich liebe es. Danke!", ruft die Oma ihnen zu. "Es tut mir leid, dass wir nicht alle zusammen sind. Aber wenigstens ihr seid alle zusammen." Kathleen, die sieben Söhne, 22 Enkelkinder und 29 Urenkel hat, ist mehr als überglücklich, ihre Familie zu sehen, während sie in ihrem Haus unter Quarantäne steht.

Sie hat so viel für unsere Familie getan und wir sind so dankbar, sie immer noch zu haben, besonders in dieser verrückten Zeit, in der sich unsere Welt gerade befindet.

Dies erzählt ihre Enkelin gegenüber der CNN. Weiter hält sie fest: "Wir wollten Präsenz zeigen und für sie da sein, damit sie sich an ihrem großen Tag besonders fühlt, egal was gerade passiert."

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen