Polizist hält Autofahrer an, doch dann ändert sich sein Leben für immer
Polizist hält Autofahrer an, doch dann ändert sich sein Leben für immer
Polizist hält Autofahrer an, doch dann ändert sich sein Leben für immer
Weiterlesen

Polizist hält Autofahrer an, doch dann ändert sich sein Leben für immer

Es sollte eine ganz normale Polizeikontrolle sein, weil das Auto verdunkelte Fensterscheiben aufweist, die nicht der Norm entsprechen. Doch dann staunt der Polizist nicht schlecht, als er erkennt, dass er dem Mann auf wundersame Weise sein Leben zu verdanken hat.

Eine Polizeikontrolle, die er so nie wieder erleben wird: Polizist Michael Patterson stoppt einen Autofahrer, weil sein Auto mit verdunkelten Fensterscheiben ausgestattet ist, die nicht der Norm entsprechen, da zu dunkel. Eigentlich wollte er ihn nur darauf hinweisen und ihm einen Strafzettel aushändigen, doch dann kommt alles ganz anders.

Außergewöhnliche Erfahrung kreuzt sich mit dem Leben des Polizisten

Die erste Überraschung erlebt Michael, als sich der angehaltene Fahrer peinlich berührt entschuldigt und ihm mitteilt, selbst pensionierter Polizist zu sein und sich nach der Normgrenze von getönten Fensterscheiben erkundigt. Diese würden ihm so gut gefallen, dass er sie nachbessern lassen würde.

Im höflichen Gespräch ergibt sich, dass der pensionierte Matthew Bailly in dem Ort dienstlich angestellt war, in dem der Polizist Michael aufgewachsen ist. Als er von dem Zufall erfährt, erinnert sich der ältere Mann an eine Episode in seiner Karriere zurück, die ihn besonders geprägt hat.

Während er sie Michael erzählt, wird dieser ganz weiß im Gesicht. Der Zufall ist einfach unglaublich! Die Geschichte ist an sich schon außergewöhnlich, denn als junger Polizist wird Matthew Bailly zu einem Einsatz gerufen, bei dem er in eine Situation gerät, für die er im Notfall ausgebildet ist. Doch die wenigsten Polizisten kommen in ihrer Karriere dazu, diese Ausbildung wirklich zu nutzen. Anders Matthew.

Ohne es zu wissen hat der Polizist dem angehaltenen Fahrer sein Leben zu verdanken.  kali9@Getty Images

Ein Zufall, der sie für immer berühren wird

Bei dieser Ausbildung handelt es sich dabei um eine Notfall bedingte Geburtenhilfe. Denn manchmal gehen die Geburtswehen los, ehe sich die schwangere Frau im Krankenhaus befindet, wie dieses Flixbus-Baby.

Doch umso erstaunlicher ist, dass es sich bei dem geborenen Baby um den Polizisten handelt, der ihn angehalten hat. Michael weist ihn darauf hin und sie sind beide ergriffen von dieser zufälligen Begegnung.

Das Gespräch wird durch eine Body Cam zufällig festgehalten, wie untenstehend von abc News veröffentlicht. Eine toller Zufall, der die beiden sicherlich ihr Leben lang berühren wird.

Cop pulls over police officer who delivered him

When New Jersey State Trooper Michael Patterson pulled over retired police officer Matthew Bailly, he had no idea that he was pulling over the man who delivered him as a baby 27 years ago. “Thank you for delivering me.” https://abcn.ws/2sNNBoj

Posted by ABC News on Friday, June 8, 2018
Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen