Sie bleibt bei 40 °C im Fahrstuhl stecken: Eine Sache rettet ihr das Leben

Der Albtraum wird für diese Frau wahr: Bei extremer Hitze bleibt der Fahrstuhl stecken! Anstatt in Panik zu geraten, weiß sie sich zu helfen. Mit einer unerwarteten Sache rettet sie sich und vertreibt sich die Zeit...

Sie weiß sich zu helfen
© Getty Images
Sie weiß sich zu helfen

Das Horror-Szenario vieler Menschen und dann auch noch im Sommer bei der Hitzewelle, die gerade in Europa herrscht: Eine Frau bleibt im Fahrstuhl stecken. Gut, dass sie sich zu helfen weiß!

Der Lift bleibt stecken

Eine Frau in Padua will nur schnell eine Kiste Wein in den Keller bringen. Sie steigt mit der Kiste in den Lift und drückt den Knopf für das richtige Stockwerk.

Leider bleibt der Lift genau zwischen zwei Stockwerken stehen und steckt. Die Frau hat kein Handy mit und versucht nach Hilfe zu rufen. Doch niemand kann sie hören.

Als ihre Tochter versucht, die Frau zu kontaktieren und es vergeblich auf dem Handy mehrmals versucht hat, macht sie sich Sorgen. Nach 24 Stunden hat sie noch immer keine Rückmeldung, also alarmiert sie die Polizei.

Nach 27 Stunden bei 40 Grad befreit

Endlich finden sie die Vermisste und befreien sie nach 27 Stunden aus dem Fahrstuhl. Eigentlich müsste die Frau völlig dehydriert sein, schließlich hat es bei der derzeitigen Hitzewelle 40 Grad in Padua.

Doch der Frau geht es gut! Sie hat schlauerweise den Wein geöffnet und davon getrunken. Das hat ihr das Leben gerettet, berichtet Corriere del Veneto, und wahrscheinlich auch die lange Wartezeit versüßt...

Bis zu 40 °C im Juli: Deutschland droht extreme Hitze Bis zu 40 °C im Juli: Deutschland droht extreme Hitze