Fit trotz Quarantäne: Arnie lüftet das Geheimnis um sein legendäres Home-Workout
Fit trotz Quarantäne: Arnie lüftet das Geheimnis um sein legendäres Home-Workout
Weiterlesen

Fit trotz Quarantäne: Arnie lüftet das Geheimnis um sein legendäres Home-Workout

Immer mehr Menschen bleiben zuhause, um eine weitere Verbreitung von Covid-19 einzudämmen. Damit ihr aber nicht die ganze Zeit nur auf der Couch liegt, sondern eure Zeit effektiv nutzen könnt, kommt hier ein anstrengender Workout-Plan: von Arnold Schwarzenegger höchst persönlich.

Die Corona-Epidemie hat mittlerweile auch Deutschland fest im Griff. Um eine weitere Verbreitung zu verhindern, begeben sich immer mehr Menschen in häusliche Quarantäne. Eine Situation, die für die meisten komplett neu sein dürfte.

Promis teilen Workout-Pläne

Trotz selbst auferlegtem Hausarrest ist es wichtig, sich weiterhin sportlich zu betätigen. Damit stellt man nicht nur sicher, während der Zeit der Coronavirus-Pandemie fit zu bleiben, sondern hat auch eine willkommene Abwechslung des öden Quarantäne-Alltags.

Zu diesem Zweck teilen immer mehr Prominente im Internet ihre Workout-Routinen, mit denen sie ihre Follower animieren und motivieren wollen, nicht zuhause auf der Couch zu versauern.

Sänger, Schauspieler, Spitzensportler: Sie alle posten Videos von sich beim Sport machen. Doch wessen Ratschlägen sollte man folgen, wenn nicht seinen: Arnold Schwarzenegger.

Motivierende Botschaft an seine Fans

Auf Instagram teilt er einen Reddit-Link, in dem sein legendärer No-Gym-Workout Plan niedergeschrieben ist. Jetzt könnt ihr die neugewonnene Zeit nutzen, um wie der ehemalige Mr. Olympia zu trainieren. Und das Beste: Auch für Beginner hat er einen Plan. Über die Pandemie schreibt Arnie:

Zu Zeiten dieser Krise gibt es viele Dinge, die wir nicht kontrollieren können, deswegen ist es wichtig, dass wir uns darauf konzentrieren, was wir kontrollieren können.

In typischer Arnie-Manier schreibt er dazu: „Eigengewichtsübungen sind das älteste Training der Welt. Gladiatoren und Wikinger hatten auch keine Fitnessstudios. Meine eigene Sport-Karriere startete mit Klimmzügen an einem Baum, nahe eines Sees in Österreich.“

Arnold Schwarzenegger teilt nun sein legendäres Home-Workout. Jack Mitchell / Kontributor / Getty Images

Legendäres Home-Workout

Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Nachdem Arnold uns schon mit niedlichen Tier-Botschaften in dieser schwierigen Situation über Wasser gehalten hat, kommt hier nun sein legendäres Home-Workout. Dabei unterteilt er zwischen Beginnern und Fortgeschrittenen. Jeder kommt also auf seine Kosten!

  • Liegestütze: Beginner 25 Wdh., Fortgeschrittene 50 Wdh.
  • Dips zwischen Stühlen: Beginner 20 Wdh., Fortgeschrittene 50 Wdh.
  • Body-Row zwischen Stühlen: Beginner 30 Wdh., Fortgeschrittene 50 Wdh.
  • Sit-Ups: Beginner 30 Wdh., Fortgeschrittene 100 Wdh.
  • Beine senken: Beginner 25 Wdh., Fortgeschrittene 50 Wdh.
  • Beine pendeln: Beginner 25 Wdh., Fortgeschrittene 50 Wdh.
  • Kniebeugen: Beginner 25 Wdh., Fortgeschrittene 50-70 Wdh.
  • Wadenheben: Beginner 25 Wdh., Fortgeschrittene 50 Wdh.
  • Klimmzüge: Beginner 10 Wdh., Fortgeschrittene 30 Wdh.

Mit diesem Trainingsplan steht einer anstrengenden Trainingseinheit also nichts mehr im Weg. Und ihr müsst nicht einmal euer Haus verlassen. Danke für die Tipps, Arnie!

Von Thomas Schmitt
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen