Fast alle nutzen ihn: Dieser Alltagsgegenstand ist schmutziger als eine Klobrille

Fast alle nutzen ihn: Dieser Alltagsgegenstand ist schmutziger als eine Klobrille

Manche unserer täglichen Gesten sind unhygienisch und gesundheitsschädlich. Dessen sind wir uns oft gar nicht bewusst. Ein bestimmter Gegenstand gerät jetzt regelrecht in Verruf!

Um gesund zu sein, empfiehlt es sich, täglich mindestens anderthalb Liter Wasser zu trinken. Nur dazu verwenden viele mehrmals dieselbe Trinkflasche. Eine Studie hat jetzt ergeben, dass die Benutzung von Trinkflaschen ohne regelmäßige Reinigung geradezu gefährlich sein kann.

Mehrweg-Trinkflaschen oft reinigen

Auf dem Mundstück von Trinkflaschen tummeln sich mehr als 160.000 Keime pro Quadratzentimeter… und mehr als 933.000 auf Flaschen mit Schiebeverschluss!

Viele dieser Keime sind harmlos, doch einzelne können der Gesundheit gefährlich werden. Wer also umweltfreundlich sein will und Mehrweg-Flaschen benutzt, sollte diese regelmäßig reinigen.

Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen