Studie: 3 mal Sex pro Woche macht zehn Jahre jünger!

In einer aktuellen Studie zeigt der britische Neurologe David Weeks auf, wie häufig man pro Woche Sex haben muss, um jung zu bleiben. Wir verraten es euch!

Studie: 3 mal Sex pro Woche macht zehn Jahre jünger!
Weiterlesen
Weiterlesen

Was würdet ihr sagen, wenn wir ihr euch eine Lösung verraten würden, mit der ihr jung bleiben könnt und diese auch noch ziemlich angenehm ist? Schluss mit Stein der Weisen, Jugendelixier & Co.

Neuropsychologe David Weeks vom Edinburgh Hospital hat mithilfe einer Studie herausgefunden, was das wahre Wundermittel ist. Dann lasst uns mal loslegen:

Sex hält jung

Für seine Studie rekrutiert der Wissenschaftler 3.500 Männer und Frauen im Alter zwischen 20 und 104 Jahren, von denen alle einen langen Fragebogen beantworten müssen.

Diesen wertet anschließend eine Jury aus, die das Alter des jeweiligen Probanden erraten soll. Das Ergebnis ist deutlich. Alle Teilnehmer, die auf die Jury jünger wirkten als ihr tatsächliches Alter, hatten eines gemein:

Regelmäßigen Geschlechtsverkehr, durchschnittlich dreimal pro Woche, um genau zu sein. Eine große Rolle spielt dabei auch der Orgasmus, wie David Weeks erklärt:

Sexuelle Befriedigung trägt ihm wesentlichen zur Lebensqualität bei und nimmt dabei einen Stellenwert wie Spiritualität oder Religiosität ein.

Länger leben mit Sex

Wer regelmäßig einen Orgasmus hat, wirkt demnach zwischen 5 und 7 Jahren jünger. Doch wir wirken nicht nur jünger, Sex steigert dem Neurologen zufolge tatsächlich unsere Lebenserwartung:

Anhand einer 1997 in Wales durchgeführten Studie zu Herzerkrankungen zeigte sich, dass das Sterberisiko bei der Gruppe von Männern, die häufiger Orgasmen hatten (zweimal oder öfter pro Woche) um 50 Prozent geringer war als bei der Gruppe mit weniger [Orgasmen].

Weeks erklärt außerdem, dass seltener Sex häufig mit Ängsten und Unsicherheiten einhergehe. Und wie wir wissen, ist Stress der Erzfeind einer guten Gesundheit. Auch für die Verbesserung der Herzgesundheit ist Sex perfekt.

In diesen Artikeln erfahrt ihr, wonach Frauen nach dem Sex denken oder, wie ihr es schafft, den Sex noch mehr zu genießen als bisher. Viel Spaß beim Ausprobieren!