Profi-Fußballer Jesse Lingard: Dieser Snack regeneriert seine Muskeln!
Profi-Fußballer Jesse Lingard: Dieser Snack regeneriert seine Muskeln!
Weiterlesen

Profi-Fußballer Jesse Lingard: Dieser Snack regeneriert seine Muskeln!

Gerade für Sportler ist es wichtig, immer in Form zu sein. Aber auch sie neigen dazu, manchmal zu snacken. Umso besser, wenn es sich dabei um ein "vollwertiges" Protein handelt. Manchester-United-Spieler Jesse Lingard verrät nun seinen Lieblingssnack, der seine Leistung oben hält.

Muskelaufbau, Ausdauer und Leistung: Profi-Sportler achten tagtäglich auf ihr Training und ihre Fitness. Um diese optimal zu unterstützen benötigen sie auch einen passenden Ernährungsplan.

Jesse Lingard auf dem Feld für Manchester United Ash Donelon@Getty Images

Eine fettreiche Nuss

Der 27-jährige Manchester-United-Stürmer Jesse Lingard verrät im Interview mit Men's Health, wie er am besten nach einem Spiel und bei Spielpausen seinem Körper Regeneration verschafft und zugleich snackt. Sein Geheimnis: eine Nuss, die reich an Fettanteil ist.

Dabei handelt es sich um die Pistazie, die laut Studie sogar als "vollwertiges" Protein gilt. Denn die grüne Nuss besteht zu 20 Prozent aus Eiweiß und weist alle neun, für den Körper essentiellen, Aminosäuren.

In diesem Snack, der am besten roh genossen werden sollte - aber selbst geröstet und gesalzen ist er gesund - findet man auch viele B-Vitamine, Vitamin E und Pro A konzentriert. Eine wahre Powernuss sozusagen.

Eine Handvoll Pistazien täglich als Snack zwischendurch Russell Johnson / EyeEm@Getty Images

Perfekte Proteinergänzung

Und eine perfekte Ergänzung im Ernährungsplan, wie Profi-Fußballer Jesse Lingard verrät. Denn nach einem Spiel sieht bei ihm als Pescetarier eine perfekte Mahlzeit zur Muskelgeneration so aus:

Bohnen, Fisch und Gemüse, Kartoffeln, Pistazien. Nach dem Training oder einem Spiel benötige ich reichlich Energie, vor allem gute Kohlenhydrate und Proteine. Diese Lebensmittel versorgen mich mit allem, was ich brauche.

Denn durch die Pistazie kann er sich sowohl einen Snack gönnen, als auch seine Proteinzufuhr unterstützen. Auf Instagram teilt er ein Foto, wie er neben seinem leistungssteigernden Lieblingssnack chillt.

View this post on Instagram

Just chillin’ 🎮 #PistachioPower

A post shared by JLingz👑 (@jesselingard) on

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen