Top-Influencerin Pamela Reif: Aus diesen Gründen will sie auf Fleisch verzichten

Top-Influencerin Pamela Reif: Aus diesen Gründen will sie auf Fleisch verzichten

Für Krafttraining braucht man viele Proteine in Form von Fleisch und Fisch? Von wegen! Die Influencerin Pamela Reif zeigt, wie es auch anders geht. 

Veganismus und Sport klingen wie zwei Gegensätze? Das muss nicht sein! Die berühmte Fitness-Influencerin Pamela Reif kann sich ein veganes Leben auch mit viel Sport vorstellen.

Vegane Ernährung und Sport?

Die Influencerin Pamela Reif ist mega-erfolgreich mit ihren Tipps und Tricks zum Thema Sport. 4,2 Millionen Abonnenten folgen der 22-Jährigen auf Instagram.

Doch für den perfekten Body von Pamela spielt auch die Ernährung eine große Rolle. Die Autorin des Kochbuchs You Deserve This ernährt sich überwiegend pflanzlich, also fast vegan.

Vegan für die Umwelt

Auch interessant
Sie nimmt 108 Kilo ab: Doch dann ruft sie um Hilfe!

Hin und wieder gönnt sie sich jedoch auch ein Steak oder ein Lachsfilet, aber selten! Einerseits wegen des ökologischen Fußabdrucks, der bei tierischen Produkten viel höher ist. Andererseits wegen der Gesundheit: Tierische Produkte enthalten laut Pamela viel mehr Schadstoffe, die der Gesundheit nichts Gutes tun. 

Obwohl Pamela viel Sport treibt, kann sie sich gut vorstellen, vegan zu leben. Die Umstellung wäre für die Influencerin nicht mehr allzu groß! Mehr von Pamela gibt's in unserem Video!

Birgit Meier
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen