Paar leidet jahrelang an Magenproblemen: Zwei Früchte machen die beiden gesund

Dieses Paar hat jahrelang mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen. Die Ärzte können ihnen nicht helfen - aber dann stoßen sie auf zwei Früchte, die ihre Schmerzen lindern. Eine wahre Wunderwaffe!

Paar beim Arzt
© Westend61@Getty Images
Paar beim Arzt

Mindestens fünf verschiedene Früchte pro Tag zu essen, wird von vielen Ärzten empfohlen. Es gibt auch so manche Superfrucht, die dem Körper einen richtigen Boost verleiht. Aber nur Früchtesmoothies zu trinken kann fatale Folgen haben, ebenso wenn man auf die aberwitzige Idee kommt, sich den Fruchtcocktail sogar in die Venen zu spritzen...

Paar leidet an schlimmen Schmerzen

Der 28-jährige Ali hat jahrelang gesundheitliche Probleme: Er leidet an Akne, Müdigkeit und vor alle sein Magen und Darm machen ihm zu schaffen. Da der Arzt ihm immer wieder versichert, dass er gesund sei, recherchiert er im Internet.

thumbnail
Paar lässt sich von einem Arzt untersuchen Westend61@Getty Images

Als großer Fan des "King of Pop" stößt er auf eine Ernährungsweise, der sich auch Michael Jackson verschrieb: Auf Fleisch zu verzichten und viel Obst zu essen. Ihm zufolge hätte der Superstar immer einen schlanken Körper gehabt, strahlende Haut und extrem viel Energie - dem wollte Ali nacheifern, als er 2014 mit einer speziellen Obst-Diät begann.

Lösung: Viele Früchte

Auf dieser Reise zum Frutarier - eine vegane Ernährungsweise, die fast ausschließlich aus Früchten besteht - macht er Bekanntschaft mit der Schwedin Daniella Siira, die sich der gleichen Diät verschrieben hat.

Vor ihrer neuen Ernährungsweise litt sie ebenso an körperlichen Beschwerden, hauptsächlich Esssucht und Verdauungsproblemen. Jahrelang hat sie mit Magersucht zu kämpfen und damit verbundenen Angstzuständen, die sich durch den Früchtekonsum vollständig gelegt haben.

Diese zwei Früchte helfen ihnen besonders

Heute ernähren sie sich zu 98 Prozent von Früchten - vor allem Bananen und Papaya - und beide fühlen sich das erste Mal so richtig wohl in ihrem Körper - und sogar klarer im Kopf. Sie betreiben einen Instagram- und YouTubekanal, doch sie wollen dabei eines klarstellen:

"Weder predigen wir davon noch haben wir Belege, Beweise oder Wissenschaft und Forschung, die jeder von uns haben will, um zu zeigen, dass es eine gesunde Art zu leben ist. Alles, was wir hoffen, ist, dass Menschen es versuchen, experimentieren oder es für sich selbst entdecken."

Trotzdem helfen die Früchte den beiden und die Schmerzen sind wie weggeblasen. Außerdem sind sich die beiden durch ihr gemeinsames Schicksal näher gekommen. Wenn das mal nicht ein Happy End ist!

Jahrelang zwei Liter Energydrinks pro Tag: Student fällt beinahe ins Koma Jahrelang zwei Liter Energydrinks pro Tag: Student fällt beinahe ins Koma