Studie bestätigt: September-Kinder sind intelligenter als andere
Studie bestätigt: September-Kinder sind intelligenter als andere
Studie bestätigt: September-Kinder sind intelligenter als andere
Weiterlesen

Studie bestätigt: September-Kinder sind intelligenter als andere

Wusstet ihr, dass Kinder, die im September geboren werden, häufig intelligenter sind als andere? Wir erklären euch den Grund, warum das häufig so ist.

Die Frage nach der Intelligenz beschäftigt uns immer wieder. Dazu gibt es auch einige Klischees, wie zum Beispiel, dass Brillenträger intelligenter seien. Die Vermutung jedoch, dass September-Kinder intelligenter sind, ist mehr als nur eine verrückte Überlegung: Diese Tatsache wurde von drei großen amerikanischen Universitäten mit ihrer 2017 im National Bureau of Economic Research erschienenen Studie bestätigt.

Intelligenz-September

Für ihre Studie untersuchen sie 1,2 Millionen Schüler aus Florida im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren und stellen fest, dass Kinder, die im September geboren wurden, in der Schule besser sind als andere.

Den Wissenschaftlern zufolge, die ihre Studie zum Thema "Einschulungsalter und kognitive Entwicklung" durchführen, werden diese Kinder im idealen Alter eingeschult und verfügen sogar über bessere Lernfähigkeiten als andere.

Führungspersonen

Wenn man den Ergebnissen der Studie Glauben schenken darf, schneiden diese Kinder in der Schule durchschnittlich besser ab als ihre Klassenkameraden und haben bessere Chancen, eine Hochschulausbildung zu absolvieren.

Da sie bei der Einschulung die Ältesten sind, werden September-Kinder automatisch zu Führungsfiguren, weil man ihnen mehr vertraut und zutraut, das motiviert und spornt an. Dahingegen gehören Kinder, die im August geboren wurden, den Wissenschaftlern zufolge zu den Kindern, die die schwächste schulische Leistung erbringen.

Außerdem werden September-Kinder weniger häufig aufgrund von Jugendkriminalität inhaftiert. Mit anderen Worten, man sollte versuchen seine Kinder im Dezember zu zeugen, um sicherzugehen, dass ihnen eine gute Zukunft bevorsteht.

Von Pia Karim
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen