YouTuber trainiert wie "Thor": Einen Monat später sieht er so aus!

Ein amerikanischer Youtuber namens Erik Conover hat versucht, 30 Tage lang wie Chris Hemsworth zu trainieren. Das Ergebnis ist erstaunlich!

Training wie "Thor"
© Westend61@Getty Images
Training wie "Thor"

Ist es möglich, sich innerhalb von einem Monat körperlich zu verwandeln? Das wäre mit dem Video von YouTuber Erik Conover nun bewiesen. Normalerweise auf Reisen und die Entdeckung von schönen Orten (insbesondere in New York) spezialisiert, hat sich der Amerikaner dazu entschlossen, eine körperliche Transformation anhand des Trainings von Chris Hemsworth zu vollziehen.

Nachdem er von mehreren Reisen nach Hause kommt, beschließt der YouTuber Erik Conover Sport zu betreiben. Der Grund: Er hätte sie noch nie so unfit gefühlt und wird deswegen sogar krank.

Als er wieder gesund ist, beginnt er, sich eine Fitnesschallenge aufzuerlegen. Das Prinzip ist einfach: 30 Tage lang ein Programm durchziehen, bei dem kein Auge trocken bleibt.

Zwei Trainingssessions pro Tag

Um sein Ziel zu erreichen, seinen leichten Bauchansatz loszuwerden und muskulös zu werden, verwendet der junge Mann die Trainings-App Centr. Diese wurde zu Beginn des Jahres von Schauspieler Chris Hemsworth selbst entwickelt. Diese App ist bereits alleine durch den Star verlockenswert, denn der Körperbau von dem Superhelden "Thor" ist mehr als beeindruckend.

Erik macht also einmal pro Tag mit der App Cardio- und einmal reines Krafttraining. Dieses Programm mit vier Trainingssessions pro Woche basiert auf den Programmen, die der Schauspieler für seine "Thor"-Filmrolle selbst durchlaufen hat, um sich auf die Avenger-Filme vorzubereiten.

Um ans Ziel zu gelangen, muss Erik Conover natürlich auch alle seine schlechten Ernährungsgewohnheiten ablegen. Das heißt: Kein raffinierter Zucker, kein Alkohol und vor allem kein Fast Food mehr. Dies kommt auch seiner körperlichen Gesundheit zugute.

Trotz der 4.500 Kalorien, die er während dieses Monats täglich zu sich nimmt, isst er nur gesunde Nahrungsmittel. Und das Resultat kann sich sehen lassen, denn es ist mehr als beeindruckend, welche Bauchmuskeln er innerhalb kürzester Zeit aufgebaut hat.

Ein Youtuber erklärt ein Training, mit dem man sich einen so massiven Körper wie San Gokus antrainiert! Ein Youtuber erklärt ein Training, mit dem man sich einen so massiven Körper wie San Gokus antrainiert!