Eifersüchtigste Frau der Welt kontrolliert ihren Mann auf Schritt und Tritt

Eifersüchtigste Frau der Welt kontrolliert ihren Mann auf Schritt und Tritt

Steve Wood hat echt Mut. Wie sonst sollte er die paranoideste Frau der Welt aushalten? Debbie Wood kontrolliert ihren Mann, wie sie nur kann. Ihrer Kreativität sind dabei wirklich keine Grenzen gesetzt.

Debbie versucht alles, um herauszufinden, ob ihr Mann sie betrügt. Egal ob Lügendetektor, Fernsehverbot für Sendungen mit Frauen oder keine weiblichen Freunde: Die Regeln sind streng. Was tut man nicht alles dafür, dass Debbie nicht eifersüchtig wird.

Das Othello-Syndrom

Es gibt allerdings einen guten Grund für Debbies Kontrollwahn. Sie ist laut Daily Star am seltenen Othello-Syndrom erkrankt, einer besonders heftigen Art des Eifersuchtswahns. Die Britin kontrolliert ihren Ehemann deshalb dauerhaft. Mehrmals am Tag checkt sie seine Bankdaten, sein Smartphone und seine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken.

Auch Fernsehen ist verboten. Vor allem Sendungen mit Frauen sind tabu. Immer, wenn er nach Hause kommt, muss er sich dem Lügendetektor stellen. Weibliche Freunde? Ausgeschlossen für Steve. Oft greift Debbie zur Technik, um ihre Eifersucht zu befriedigen. So kontrolliert sie Steve mit einer App und das auch in Momenten, in denen sie mit ihm unterwegs ist.

Experten denken, Debbies Verhalten wurde durch das Ende einer vorherigen Beziehung ausgelöst. Debbie dazu: "Nach meiner letzten Beziehung wollte ich mich eigentlich nicht noch mal verlieben, aber Steve hat einfach mein Herz erobert."

Auch interessant
Soldat dient 3 Jahre lang im Ausland: Als er zurückkehrt, ist seine Frau im 7. Monat schwanger!

Der Fehler, der alles verändert

Steve macht allerdings einen Fehler: Er sieht anfangs andere Frauen. Da beide nicht in derselben Stadt wohnen, ist er sich nicht sicher, ob beide nicht auch andere Menschen sehen sollten. Debbie vergibt ihm zwar, aber fortan unterliegt Steve dem Kontrollwahn seiner Frau. Vielleicht sollte Debbie einfach mal genauer in sein Gesicht sehen: Das alleine kann nämlich schon verraten, ob er treu ist oder nicht.

Wie Steve diese Eifersuchtsattacken überhaupt aushält? Das weiß wohl nur er selbst. Er liebt sie trotzdem über alles und findet, ihre Liebe sei den Stress wert. Hoffentlich tickt er nicht so wie die meisten Männer: Bei Debbie sollte es mehr als schwer werden, einige typisch männliche Angewohnheiten zu verheimlichen.

Simone Haug
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen