Dieses 5-minütige Full Body-Workout kennt keine Gnade

Dieses 5-minütige Full Body-Workout kennt keine Gnade

Seid ihr auf der Suche nach einem schnellen und effektiven Full Body-Workout? Dann hat der Men's Health-Traimer Jeremy Scott genau das Richtige für euch. Achtung, nichts für Zartbesaitete!

Wenn man seine Trainingseinheiten nicht abwechslungsreich gestaltet, stellt sich schnell eine gewisse Routine ein. Wenn es euch also langweilt, bei jedem Training die gleichen Übungen zu machen, dann schnappt euch eine Stoppuhr und versucht, dieses Workout zu absolvieren.

Innerhalb weniger Minuten zum Schweiß

Denn wie in gezielten Übungen bereits gezeigt, lässt sich auch ein Cardio-Programm kurz und intensiv gestalten, um deine Ausdauer zu trainieren. Auch Brustmuskeln innerhalb kürzester Zeit zu trainieren ist möglich. Hier zeigt uns Jeremy Scott, der Trainer von Men's Health, wie man ein Ganzkörpertraining in nur fünf Minuten erledigen kann. Und man kommt dabei richtig ins Schwitzen.

Im Mittelpunkt dieses Trainings steht eure Ausdauer, wundert euch also nicht, wenn ihr schon nach kurzer Zeit rot anläuft. Neben der Stärkung des Herzkreislaufsystems beansprucht dieses Workout, dank der unterschiedlichen Etappen, die Trainer Jeremy Scott zusammengestellt hat, fast euren gesamten Körper. Von Flexibilität, über Kraft bis hin zur Ausdauer ist alles dabei.

Ganzkörpertraining in maximal 5 Minuten

Das Ziel ist ganz einfach: Macht diese sechs Übungen in maximal fünf Minuten: Versucht dabei erst, den gleichen Ablauf zu machen, denn ihr wärmt euch mit jeder Übung etwas mehr auf.

Auch interessant
Ein Journalist versucht, an einem Tag so viel zu essen wie Dwayne Johnson

- 50 Seal Jacks
- 40 Reverse Lunges (beide Beine)
- 30 Skater Hops (beide Beine)
- 20 Burpees
- 10 Squats
- 5 Inchworms to Pushups

Möge die Kraft mit euch sein! Denn wenn ihr es ausprobiert, spürt ihr euren ganzen Körper beansprucht. Und seid gewarnt: Ins Schwitzen kommt ihr allemal! Aber dafür fühlt ihr euch danach so richtig schön ausgepowert.

Maximilian Vogel
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen