Anthony Joshua vs. Deontay Wilder: Wladimir Klitschko verrät, wer sein Favorit ist
Anthony Joshua vs. Deontay Wilder: Wladimir Klitschko verrät, wer sein Favorit ist
Anthony Joshua vs. Deontay Wilder: Wladimir Klitschko verrät, wer sein Favorit ist
Weiterlesen
Weiterlesen

Anthony Joshua vs. Deontay Wilder: Wladimir Klitschko verrät, wer sein Favorit ist

Während man in der Boxwelt ungeduldig auf das Zusammentreffen der Titanen Anthony Joshua und Deontay Wilder wartet, hat der ehemalige Weltmeister Wladimir Klitschko bereits seinen Favoriten auserkoren. Doch seid ihr mit ihm einverstanden?

Wladimir Klitschko stand viele Jahre lang an der Spitze der Schwergewichte. Der Ukrainer, der inzwischen in Rente ist, ist mit der Zeit eine Box-Enzyklopädie auf Beinen geworden. Er ist bereits gegen Anthony Joshua angetreten und stand auch gegen den Amerikaner Deontay Wilder im Ring. Die beiden aktuellen Weltmeister im Schwergewicht haben bereits an Trainingscamps des Ukrainers teilgenommen, als sie noch vielversprechende Anfänger waren.

Wer könnte heute besser dazu geeignet sein, die Fähigkeiten der zwei Boxer zu beurteilen als Wladimir? Klitschko hält Lobesreden auf beide Stars, hat aber einen kleinen Favoriten: „Das sind zwei sehr unterschiedliche Kämpfer. Ich kenne sie beide. Es ist sehr schwierig, die Schläge von Deontay Wilder vorauszusehen. Aber dagegen stehen die Kraft, Motivation und Standfestigkeit von Anthony Joshua. Noch dazu ist er olympischer Champion, und er hat eine große Amateur-Erfahrung, die Wilder fehlt.“

Der Ukrainer will Anthony Joshua in den nächsten Jahren glänzen sehen: „Ich wäre sehr, sehr glücklich, wenn ich dazu in der Lage wäre, ihm (Anthony Joshua) zum Erfolg zu verhelfen. Ich habe ihm gesagt, je mehr du erfolgreicher du bist, desto erfolgreicher werde ich sein.“


Mehr