WhatsApp: So speicherst du wichtige Nachrichten ab

Wenn du WhatsApp regelmäßig nutzt, hast vielleicht schon bemerkt, dass neben deinen Nachrichten manchmal ein kleiner Stern erscheint. Aber weißt du auch, was das bedeutet?

WhatsApp, Nachrichten speichern
© Dima Solomin@Unsplash
WhatsApp, Nachrichten speichern

WhatsApp isteine der am häufigsten heruntergeladenen Apps der Welt. Diese kleine Software, die zu Meta gehört, hat sich zu einer Art der Kommunikation entwickelt, die praktisch, schnell, klar und gut gestaltet ist. Die App ist vollgepackt mit mehr oder weniger nützlichen Funktionen, die den vielen Nutzer:innen jedoch nicht bekannt sind. So auch dieses kleine Sternchen, das du wahrscheinlich schon mal gesehen hast. Wir erklären dir, wofür es da ist.

Unzählige Nachrichten auf WhatsApp

Natürlich ist es subjektiv, je nachdem, mit wem man spricht, aber WhatsApp-Unterhaltungen können endlos sein. Wer hat sich nicht schon einmal in einer dieser Gruppenchats wiedergefunden, in denen es endlos Memes, GIFs und Nachrichten hagelt? In solchen Fällen kann es schwierig sein, eine bestimmte Nachricht zu finden.

Natürlich kannst du durch Eingabe eines Stichworts im Verlauf suchen, aber manchmal gehen wichtige Informationen oder bestimmte Nachrichten, die für dich wichtig sind, in der Masse unter. Zum Glück gibt es eine andere, wenig bekannte Funktion, die dieses Problem löst... und hier kommt dieser berühmte Stern ins Spiel!

Eine Möglichkeit, wichtige Nachrichten auf WhatsApp zu speichern

Ähnlich wie bei Snapchat gibt es bei WhatsApp eine Funktion, mit der man ausgewählte Nachrichten mit einem Lesezeichen versehen kann. Die Nutzung ist denkbar einfach: Drücke einfach lange auf die Nachricht, die du mit einem Lesezeichen versehen möchtest, und klicke auf den kleinen Stern, der oben im Menü erscheint.

Wenn du erfolgreich warst, erscheint ein Sternchen neben der Nachricht. Um sie zu finden (und alle anderen, die du in diese Liste aufgenommen hast), öffne einfach das Profil des Kontakts und klicke auf die Kategorie "Mit Stern markiert", um alle mit dieser Person gespeicherten Nachrichten anzuzeigen.

Verwendete Quelle:

YouTube

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

WhatsApp: So kannst du überprüfen, ob jemand deine Nachricht im Gruppenchat gelesen hat WhatsApp: So kannst du überprüfen, ob jemand deine Nachricht im Gruppenchat gelesen hat