Zeitreisender überzeugt davon, in 2027 festzustecken, und warnt vor Aussterben der Menschheit

Reisen in der Zeit hört sich verlockend an, aber ist es das wirklich, wenn man der einzige Überlebende ist? Was sich wie eine Horrorvorstellung anhört, denkt dieser Mann wirklich zu erleben.

Zeitreisender steckt in 2027 fest
© Andy Beales@Unsplash
Zeitreisender steckt in 2027 fest

Zeitreisen kennt man aus Büchern und Filmen, aber gibt es so etwas wirklich? Meist geht diese besondere Fähigkeit auch mit der Gefahr einher, in einer Zeit festzustecken. So soll es gerade auch diesem Mann ergehen. Wir erzählen euch seine Geschichte.

Einziger Überlebender meldet sich auf TikTok

Javier nennt sich auf TikTok @unicosobreviviente (übersetzt "einziger Überlebender") und zeigt nun schon seit einiger Zeit - genauer gesagt seit dem Tag vor dem Valentinstag diesen Jahres - apokalyptische Bilder.

In Videos, die er hochlädt, zeigt er die spanische Stadt Valencia wie ausgestorben. Ausschnitte davon könnt ihr in unserem Video sehen. Er behauptet, dass keine Menschen mehr in der Stadt sein würden. Doch etwas verwirrend, dass weiterhin W-Lan und Strom funktioniert... In einem Videoausschnitt schreibt Javier folgende Nachricht:

Ich bin gerade in einem Krankenhaus aufgewacht und ich verstehe nicht, was passiert sein könnte. Heute ist der 13. Februar 2027 und ich bin allein in der Stadt.
thumbnail
Zeitreisender steckt in 2027 fest, doch wie er in der Zeit reist, will er nicht verraten... Zulfa Nazer@Unsplash

Videoausschnitte sollen Beweise liefern

Leere Einkaufszentren, die eher aussehen wie kurz vor der Öffnung, verlassene Strände - das sollen seine Beweise sein, dass er in der Zukunft feststeckt. Seine Videos haben über 10.000 Klicks erreicht, wie The Independent berichtet.

Ich versuche weiterhin, menschliches Leben zu finden. Ich beginne, die Hoffnung zu verlieren.

Auch wenn ihm seine Follower:innen nicht wirklich glauben, dürfte er ein Vergnügen an seinen Videoausschnitten gefunden haben. Denn seine Nachrichten, er wäre der einzige Mensch auf der Welt nehmen schließlich ab, seine verlassenen Ausschnitte aus dem Leben lädt er weiterhin regelmäßig hoch.

Koffein mit Proteinpulver: Arzt warnt vor gefährlichen Nebenwirkungen von viralem TikTok-Drink "Profee" Koffein mit Proteinpulver: Arzt warnt vor gefährlichen Nebenwirkungen von viralem TikTok-Drink "Profee"