Deutschland: Dieses Tier wird vor wenigen Wochen mit zwei Köpfen geboren!

Ein Tier mit mehr als einem Kopf? Was klingt, wie eine fiktive Gestalt aus einem Märchen, ist im baden-württembergischen Villingen Schwenningen Wirklichkeit geworden.

Schlange mit zwei Köpfen in Villingen Schwenningen
© picture alliance@Getty Images
Schlange mit zwei Köpfen in Villingen Schwenningen

Reptilienzüchter Stefan Broghammer bringt in Villingen Schwenningen ein ganz besonderes Geschöpf zur Welt. Laut Broghammer ist es vielleicht das einzige Geschöpf seiner Art auf dieser Welt, das zwei Köpfe hat.

Zweiköpfige Boa-Constrictor

Im deutschen wird sie Abgottschlange genannt. Besser bekannt ist die Würgeschlange aber vermutlich unter ihrem angsteinflößend klingenden Namen Boa Constrictor.

Sie ist bereits drei Monate alt und ist so besonders, weil sie mit zwei Köpfen geboren wurde. Sie leben unabhängig voneinander, müssen sich bloß denselben Körper teilen. Im letzten Jahr wurde ein ähnliches Exemplar in Indien entdeckt.

Junger Youtube-Star

Die noch junge Schlange ist bereits jetzt ein Youtube-Star und nicht zuletzt so beliebt bei den Menschen, weil sie an die Hydra erinnert, eine mystische Gestalt aus der griechischen Mythologie.

Der Südkurier berichtet über dieses einzigartige Exemplar, das übrigens männlich ist und seinen Besitzer. Die Schlangenart stammt ursprünglich aus Südamerika.

ist mit Sicherheit nicht der einzige Reptilienliebhaber. Dieser Mann lebt mit 20 giftigen Schlangen in seinem Haus. Und diese Frau lässt ihre Python sogar in ihr Bett!

Diese extrem seltene zweiköpfige Schlange wurde in Deutschland geboren! Diese extrem seltene zweiköpfige Schlange wurde in Deutschland geboren!