Top Secret: Nach über 10 Jahren enthüllt UFO-Beauftragter der USA geheime Details

Schon seit Jahrzehnten dokumentiert die US-Regierung UFO-Sichtungen. Doch die Informationen werden bislang zum großen Teil geheim gehalten. Doch damit ist nun Schluss..

Radioteleskope in der Abenddämmerung in Socorro, USA
© Donald Giannatti@Unsplash
Radioteleskope in der Abenddämmerung in Socorro, USA

So musste das US-Verteidigungsministerium im Rahmen des "Freedom of Information Acts" (US-Gesetz für Informationsfreiheit) nun veröffentlichen, was die Geheimdienste des Landes solange vor der Öffentlichkeit verbargen.

Geheimes UFO-Programm initiiert

Der US-amerikanische Multimillionär Robert Bigelow stellte 1995 in Las Vegas eine gemischte Truppe aus Wissenschaftlern, Astronauten und einem CIA-Spion zusammen. In den Treffen, die geheimgehalten wurden, ging es um UFOs und Außerirdische. Dem Team trat später auch der Senator von Nevada Harry Reid bei.

Aufgrund immer häufigerer UFO-Sichtungen stellt Reid 2007 ein ebenfalls geheimes UFO-Programm auf die Beine. In diesem arbeitet er mit weiteren Senatoren, wie Marco Rubio, zusammen. Das Untersuchungsprogramm, in welches er 22 Millionen US-Dollar investiert, wird vom ehemaligen CIA-Mitarbeiter Luis Elizondo geleitet.

10 Jahre lang wurde geschwiegen

Als ein Streit über die strenge Geheimhaltungspolitik des Programms eskaliert, entscheidet Elizondo 2017 sich dafür, das Pentagon-Programm zu verlassen und stattdessen der "To the Stars Academy" des ehemaligen Blink-182-Musikers Tom deLonge beizutreten. Diese hat sich ebenfalls der Untersuchung extraterrestrischen Lebens gewidmet.

Die investigative Reporterin Leslie Kean enthüllte Ende 2017 Informationen über das geheime UFO-Projekt des US-Verteidigungsministeriums und legt offen, dass dieses über zehn Jahre lang geheim gehalten worden war. Auch das stattliche Investment von 22,5 Millionen US-Dollar legte sie offen und sorgte damit für viel Aufmerksamkeit.

Die UFO-Akten sind endlich veröffentlicht

In der New York Times veröffentlichte sie außerdem ein Video eines US-Kampfjets, auf welchem ein UFO zu sehen ist. Die Aufnahmen sollen ihr von einer Kontaktperson der "To the Stars Academy" übermittelt worden sein. Die US-Navy bestätigt zu einem späteren Zeitpunkt die Echtheit des Videomaterials. Und auch andere spektakuläre UFO-Veröffentlichungen machten anschließend die Runde.

Schließlich fordert der US-Senatsausschuss für Geheimdienste die Initiatoren des Programms 2020 dazu auf, in einem Report offenzulegen, was die USA bereits über UAPs (Unidentified Aerial Phenomena, also auch UFOs) wissen. Dem Ausschuss gehört auch der Senator von Florida Marco Rubio, der zuvor das Pentagon-Programm ins Leben gerufen hatte, an.

Diese Enthüllungen werden weltweit für Aufsehen sorgen

Und nun sollen die so lange unter Verschluss gehaltenen UFO-Akten endlich das Tageslicht sehen. Seit dem 25. Juni muss das US-Verteidigungsministerium im Rahmen des Gesetzes "Freedom of Information Act" (Informationsfreiheits-Gesetz) offenlegen, was die US-Geheimdienste der USA bislang über unbekannte Flugobjekte wissen.

Außerdem hat der ehemalige Leiter des geheimen Pentagon-Programms Luis Elizondo nun einen Vertrag mit dem Verlagshaus William Morrow unterzeichnet. Schon bald wird sein Buch erscheinen, in dem er uns noch mehr von seiner Zeit im Team des geheimen Untersuchungsprogramms erzählen wird.

Die UFO-Forschung nimmt Fahrt auf

So soll er laut Angaben des Hollywood Reporters versprochen haben, "schockierende, nie zuvor geteilte Details darüber zu enthüllen, was er in dieser Zeit über UFOs und die tiefgreifenden Auswirkungen auf unsere Menschheit gelernt hat". Er glaubt, dass seine Enthüllungen weltweit für Aufsehen sorgen werden.

Wie gut, dass immer mehr angesehene Wissenschaftler:innen sich jetzt auch mit dem Thema UFOs und extraterrestrisches Leben befassen. Neben der Uni Würzburg erhielt erst kürzlich auch die renommierte Harvard University eine saftige Finanzierung, um die Forschung in diesem Bereich voranzutreiben.

Top 10: Die schönsten Frauen-Hintern der Welt Top 10: Die schönsten Frauen-Hintern der Welt