Sie bewahren einen Burger 20 Jahre lang auf - dann packen sie ihn aus

Diese zwei Australier kaufen sich 1995 einen Burger und heben ihn bis heute auf. Über zwanzig Jahre später können sie nicht fassen, was sich ihnen beim Auspacken für ein Anblick bietet.

Sie bewahren einen Burger 20 Jahre lang auf - dann packen sie ihn aus
© Anton Novoderezhkin@Getty Images
Sie bewahren einen Burger 20 Jahre lang auf - dann packen sie ihn aus

Dass in McDonalds-Produkten immer wieder unangenehme Dinge zum Vorschein kommen, ist bereits bekannt. Aber diese Geschichte gibt uns nun wirklich einen guten Grund, die Finger von dem Zeug zu lassen.

Der wohl berühmteste Burger der Welt

1995 kaufen diese Australier nach einem ziemlich feuchtfröhlichen Abend ein paar Burger bei McDonald's, wie unter anderem CNBC berichtet. Damals ahnen sie noch nicht, dass sie über 20 Jahre später im Fernsehen auftreten werden, um einen davon zu zeigen.

Diesen "Senior Burger", wie sie ihn scherzhaft nennen, kauft damals ein Freund von ihnen. Da sie in jener Nacht nicht dazu kommen, ihn auch aufzuessen, witzelt der besagte Freund, dass sie ihn bis zu seinem nächsten Besuch aufbewahren sollen. Zwanzig Jahre später zeigt sich, dass Casey und Edward ihr Wort gehalten haben: Der berühmte Burger ist immer noch in seiner Verpackung und wartet darauf, dass sein Besitzer zurückkehrt. Da entschließen sich die beiden Freunde dazu, einen Blick unter die Verpackung zu werfen.

Ein verrückter und reichlich befremdlicher Ausgang

Das Verrückte ist, dass der Burger nicht gealtert ist - abgesehen davon, dass er hart wie Stein ist, sieht er immer noch aus wie 1995. Als die beiden Australier ihre Geschichte teilen, geht der "Senior Burger" um die Welt.

Als ihnen bewusst wird, wie beliebt der Burger ist, entwerfen die verrückten Freunde Fan-Artikel zu dem Hamburger: Mittlerweile gibt es T-Shirts mit einem Bild von dem Burger und sogar einen Song auf iTunes, den sie über den uralten Snack geschrieben haben. Den Erlös spenden die beiden an den Verein Beyond Blue, der Menschen mit Depressionen und psychischen Störungen hilft.

20 Jahre lang bauen sie an einem mittelalterlichen Schloss. So sieht es jetzt aus! 20 Jahre lang bauen sie an einem mittelalterlichen Schloss. So sieht es jetzt aus!