Mysteriöse Kreatur in Zoo entdeckt: Dann entpuppt sich das Krokodil als etwas ganz anderes

Wurde eine neue Krokodilart in diesem Zoo entdeckt? Die Aufregung ist groß, doch dann entpuppt sich die "Kreatur" als etwas ganz anderes...

Handelt es sich bei der Entdeckung um ein Krokodil?
© David Clode@Unsplash
Handelt es sich bei der Entdeckung um ein Krokodil?

Im Folly Farm Adventure Park & Zoo in Kilgetty in Wales wurde eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht. Eine mysteriöse Kreatur schwimmt im Zoo und die Entdecker:innen fragen sich, ob es sich dabei vielleicht sogar um eine neue Krokodilart handeln könnte, wie upi berichtet.

Eine mysteriöse Kreatur im Zoo entdeckt

Der Zoo postet ein Foto auf Facebook und kurz darauf wird den Mitarbeiter:innen klar, um was es sich dabei eigentlich handeln. Der Spaß ist groß und erheitert ihnen den Montagmorgen:

This mysterious ’creature’ was spotted by one of our guests over the weekend in the banded mongoose enclosure and had us...

Posted by Folly Farm Adventure Park & Zoo on Monday, January 10, 2022

Denn in Wahrheit handelt es sich dabei keineswegs um eine neue Krokodilart im Miniformat, sondern um ein Kinderspielzeug! Wahrscheinlich ist einem der kleinsten Besucher:innen des Zoos das Stofftier aus der Hand gerutscht.

Der Spaß ist groß

Durch den Schmutz hat es sich so unkenntlich gemacht, dass es im Gewässer auf den ersten Blick wie eine ungewöhnliche Kreatur aussieht, die den Fluss unsicher macht.

Es wird gewitzelt, ob es sich etwa um ein Loch-Ness-Monster handeln würde oder eine mysteriöse Wasserechse. Als sich die Zoomitarbeiter:innen jedoch auf den Weg machen, das Tier einzufangen, können sie sich vor Lachen kaum halten. Erleichtert und amüsiert schreibt der Zoo auf der Facebook-Seite:

Es hat uns alle an diesem grauen Montagmorgen zum Lachen gebracht.

Ein Rätsel, das schnell gelöst wurde. Im Gegensatz zu dem menschenfressenden Krokodil, das bisher noch nicht eingefangen wurde und bei dem es sich möglicherweise nur um eine Legende handelt. Doch ganz so unwahrscheinlich, dass eine neue Krokodilart entdeckt wird, ist das gar nicht, schließlich gibt es sogar orangefarbene Krokodile...

Neue Krokodilart? Orangefarbene Krokodile wurden in Höhle entdeckt Neue Krokodilart? Orangefarbene Krokodile wurden in Höhle entdeckt