Fischer angelt besonders tief: Plötzlich hängt dieses Monstrum am Haken

Auf Twitter zeigt uns ein Fischer aus Murmansk die bizarren Wesen, die er in den Tiefen des Ozeans hat fangen können. Grässliche, doch zugleich unglaubliche Tiere!

Fischer angelt besonders tief: Plötzlich hängt dieses Monstrum am Haken
©
Hier geht es zu den 20 Bildern
Fischer angelt besonders tief: Plötzlich hängt dieses Monstrum am Haken

Wir wissen mehr über das Weltall als über die Kreaturen, die sich in unseren Ozeanen tummeln. Das geben Wissenschaftler oft selbst zu. Und wenn man diese atemberaubenden Bilder sieht, kann man ihnen nur zustimmen. Die Fotos wurden von Roman Fedortsov, einem russischen Fischer aus Murmansk, aufgenommen.

Die russische Stadt Murmansk ist von der Barentssee umgeben, einem Randmeer des Arktischen Ozeans. Roman Fedortsov macht sich regelmäßig mit seinem Boot auf den Weg, um das eisige Wasser zu erkunden und zu sehen, was er dort Schönes fischen kann. Und er wird nie enttäuscht, wie die Fotos beweisen, die er regelmäßig auf seinem Twitter-Account veröffentlicht.

Die Fotos zeigen die unglaublichen Kreaturen, die ihm ins Netz gehen. Während einige leicht als Eidechsenhaie oder Chimären zu identifizieren sind, scheinen andere von einem fremden Planeten zu kommen. Mit den Bildern löst Roman Federtsov eine hitzige Debatte unter den Internetnutzern aus, die wissen wollen, welche Spezies er da aus dem Wasser gefischt hat.

Eine unbekannte Welt zum Schützen

Die Tiere in ihre natürlichen Umgebung zu entlassen, wäre natürlich eine viel bessere Idee gewesen. Zumal die Art der Exemplare zeigt, wie tief Roman Fedortsov eigentlich fischt. Das ist ein Problem, das von Naturschützern regelmäßig angeprangert wird.

Die Fotos sollten nicht nur die Aufmerksamkeit auf die unglaubliche Artenvielfalt zu lenken, die sich in den Ozeanen verbirgt, sondern auch das Bewusstsein für den Schutz dieser kostbaren Umwelt und ihrer Bewohner schärfen.

Fischer wirft Sprengstoff auf Tiere ins Meer, die Folgen sind unabsehbar! Fischer wirft Sprengstoff auf Tiere ins Meer, die Folgen sind unabsehbar!