Brite angelt 30 kg schweren Goldfisch namens "Karotte" (Video)

In Frankreich ist kürzlich ein riesiger Fisch geangelt worden. Nein, es handelt sich nicht um einen Karpfen oder einen Wels, sondern um einen Goldfisch!

Andy Hackett traut seinen Augen nicht, als er seine Angelschnur einholt. Als er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, macht der Brite den Fang seines Lebens: Er fängt einen Goldfisch von monumentaler Größe!

Ein riesiger Fisch

Diese Geschichte ereignet sich in der französischen Fischerei Bluewater Lakes. Der 42-jährige Brite Andy Hacket erzählt gegenüber DailyMail:

Es war toll, das zu fangen, aber es war auch reines Glück.

Laut seiner Aussage dauert die Auseinandersetzung zwischen Hackett und dem Fisch 25 Minuten! Bei dem Fang handelt es sich um einen Goldfisch mit einem Gewicht von etwa 30 kg. Genauer gesagt scheint es sich um einen Hybriden zwischen zwei orangefarbenen Karpfenarten zu handeln. Es ist nicht das erste Mal, dass dieser Fisch gefangen wird und er hat sogar seinen Spitznamen und eine Geschichte dazu.

"Karotte", ein über 20 Jahre alter Fisch

Laut Bluewater Lakes trägt der gefangene Fisch aufgrund seiner Farbe den Spitznamen Karotte und soll vor etwa 20 Jahren von einem gewissen Jason Cowler in den See ausgesetzt worden sein. Seitdem soll Karotte immer weiter gewachsen sein! Dennoch sei der Fisch eher scheu sein und werde in der Umgebung nur selten gesichtet. "Man wird nie müde, ihn zu sehen", erklärt Bluewater Lakes auf Facebook.

Nachdem Hackett mit Karotte posiert hat, lässt er den Fisch schließlich wieder frei. Wer weiß, vielleicht sehen wir Karotte in einigen Jahren wieder und vielleicht wiegt er dann doppelt so viel wie heute.

Never get bored of seeing her go back 🥕🥕🥕🥕

Posted by Bluewater Lakes on Thursday, November 3, 2022

Verwendete Quelle:

Daily Mail: 'We're gonna need a bigger fish bowl! British angler catches one of the world's biggest goldfish - weighing a whopping 67lbs 4oz'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Fischfang: Mann macht grausigen Fund, als er den Fisch zubereiten will Fischfang: Mann macht grausigen Fund, als er den Fisch zubereiten will