200 Mal am Tag Geschlechtsverkehr und Perforation: Die seltsame Sexualität von Bettwanzen

Bettwanzen sind nicht nur invasiv. Sie haben eine Sexualität, die man als (sehr) aktiv bezeichnen könnte.

200 Mal am Tag Geschlechtsverkehr und Perforation: Die seltsame Sexualität von Bettwanzen
© Fernando Trabanco Fotografía@Getty Images
200 Mal am Tag Geschlechtsverkehr und Perforation: Die seltsame Sexualität von Bettwanzen

Seit einigen Tagen scheinen Bettwanzen in unsere Bettlaken, Züge und Kinosäle einzudringen. Aber kennt ihr auch den Lebenszyklus der Insekten? Sie sind nämlich in der Lage, sich aufgrund ihrer ausgeprägten Vorliebe für das Eine in halluzinierender Geschwindigkeit zu vermehren.

Bettwanzen: Insekten, auf die man gerne verzichten würde

Seitdem vor einigen Tagen Exemplare von Bettwanzen in TGVs (französische Züge) gesichtet wurden, ist von nichts anderem mehr die Rede. Die als invasiv geltenden, nur wenige Millimeter großen Wanzen sollen zwischen 2019 und 2020 72.000 Arztbesuche verursacht haben, so das Museum d’Histoire Naturelle. Fast 7 % der französischen Bevölkerung sollen laut einer Ipsos-Umfrage übrigens mit ihr konfrontiert worden sein.

Kurz gesagt: In Frankreich und anderswo mag man sie nicht. Weder sie noch den Juckreiz, den sie verursachen! In einem Punkt sind sie jedoch "umwerfend".

Bettwanzen haben mehrere hundert Mal am Tag Sex

200. Das ist die Anzahl der Geschlechtsakte, die eine erwachsene Bettwanze pro Tag vollziehen kann. Es gibt kein anderes Wort dafür: Bettwanzen leiden an Priapismus und ihre Sexualität ist übersteigert.

Bettwanzen sind jedoch nicht nur rund um die Uhr erregt, sondern auch gewalttätig im Bett (oder besser gesagt, in unseren Betten). Um seine Partnerin zum Sex zu zwingen, benutzt das Männchen sein spitzes Geschlechtsteil, um in so ziemlich alles einzudringen und seinen Samen dort zu verteilen, wo es ihm gefällt - sei es in die Beine, den Kopf oder sonstwohin. Und das ist noch nicht alles.

Das Äquivalent von mehreren Litern Sperma

Um sich Nachwuchs zu sichern, geht die Bettwanze eher in die Quantität als in die Qualität. Laut Safelit passiert Folgendes: "Das Männchen setzt eine enorme Menge an Sperma frei! Proportional gesehen sind das 30 Liter Sperma für einen Menschen!"

Als unersättlicher Reproduzent springt dieses Insekt buchstäblich auf alles, was sich bewegt. Weibliche Bettwanzen, aber nicht nur! "Man schätzt, dass 20% des Geschlechtsverkehrs mit anderen Insekten stattfindet, 50% des Geschlechtsverkehrs ist homosexuell. Nur 30 % der Paarungen sind männlich-weiblich!", heißt es auf der Website.

Kein Wunder, dass ihre Population exponentiell ansteigt, wenn wir sie sich ruhig bei uns niederlassen lassen.

Verwendete Quellen:

Museum d’Histoire Naturelle: INSECTES INVASIFS : DES ESPÈCES EXOTIQUES ENVAHISSANTES

Ipsos: 4,7 millions de Français ont été confrontés à des punaises de lit depuis 2016

Safelit: Découvrez la sexualité débordante et originale des punaises de lit

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Sieger gekürt: Das sind die schlausten Tiere Sieger gekürt: Das sind die schlausten Tiere