Cico-Diät: Junger Mann sieht innerhalb kürzester Zeit völlig anders aus

Ein junger Mann zeigt auf Reddit, dass Abnehmen durch eine ganz einfache Methode funktionieren kann. Innerhalb kürzester Zeit sieht sein Körper ganz anders aus...!

Junger Mann versucht Cico-Diät
© goodsuns17@reddit
Junger Mann versucht Cico-Diät

Ein 22-Jähriger wiegt noch vor Kurzem 134 Kilo, dann wendet er eine besondere Diät an und innerhalb von nur wenigen Monaten purzeln die Kilos bis auf 85 hinab. Wie er das geschafft hat, dokumentiert er im Online-Forum Reddit.

"Cico-Diät" erlebt Revival in sozialen Netzwerken

Wie er erklärt, sei es die "Cico-Diät" gewesen, der er diesen unglaublichen Erfolg zu verdanken habe. "Cico" steht für "calories in, calories out" und bedeutet, dass bei dieser Form der Ernährung vorrangig die zugeführte Menge an Kalorien im Vordergrund steht - und ist damit an sich keine Neuheit. Allerdings erlebt die Diät in den letzten Monaten gerade in den sozialen Netzwerken einen neuen Aufschwung, da viele Menschen Fotos von sich teilen, während sie diese Diät testen.

Neben der bloßen Ernährungsumstellung macht der 22-Jährige auch viel Sport, um seinen Körper positiv zu beeinflussen. Denn Abnehmen ohne Sport ist zwar möglich, aber nicht empfehlenswert. Und das zeigt Wirkung: Sein Einsatz wird in den Kommentaren unter seinen Bildern von anderen Nutzern total gewürdigt: "Wahnsinn! Einfach nur wow!" heißt es da etwa, oder "Du siehst fantastisch aus!"

So funktioniert die "Cico-Diät"

Das Prinzip der Cico-Diät ist denkbar einfach: Zunächst wird der Grundumsatz des eigenen Körpers berechnet - also, wie viele Kalorien der Körper verbraucht, um die Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten.

Dabei spielen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht eine Rolle. Anhand diesen Werts rechnet man sich schließlich die Kalorienmenge aus, die man täglich zu sich nehmen darf, um kontinuierlich abzunehmen. Abgesehen davon ist an Lebensmitteln alles erlaubt.

Allerdings ist es wichtig, darauf zu achten, sich dennoch ausgewogen zu ernähren und die tägliche Kalorienmenge nicht einfach über ungesunde Lebensmittel, wie etwa Süßigkeiten, einzuholen.

Vitamine und Nährstoffe sind weiterhin umumgänglich. Wer sein Traumgewicht einmal erreicht hat, sollte anschließend eine langfristige Ernährungsumstellung planen, um nicht Opfer des Jojo-Effekts zu werden.

Dieser junge Mann bereitet seiner Freundin die schönste Überraschung der Welt! Dieser junge Mann bereitet seiner Freundin die schönste Überraschung der Welt!