Überraschender Name: Prinz Harrys geheimer Facebook-Account enthüllt

Es wurde aufgedeckt, dass Prinz Harry Facebook mehrere Jahre lang unter größter Geheimhaltung benutzt hat. Und der Name, den er benutzt hat, ist ... überraschend.

Prinz Harry ist ständig im Gespräch. Aber dieses Mal aus einem ganz anderen Grund als sonst. Der Mirror hat nämlich gerade aufgedeckt, dass der Bruder von Prinz William Facebook mehrere Jahre lang für persönliche Zwecke genutzt hat. Natürlich hat er aus Sicherheitsgründen nicht seinen richtigen Namen in dem sozialen Netzwerk verwendet.

Spike Wells

Welchen Namen hat er benutzt, um diskret zu bleiben? Spike Wells. Aber warum ausgerechnet "Spike"? Das ist der Spitzname, den ihm seine Kindheitsfreunde wegen seiner Haare gaben.

thumbnail
Prinz Harry mit seiner Ex-Freundin Chelsy Davy Max Mumby/Indigo@Getty Images

Schauen wir uns die Details dieses Facebook-Kontos an: Spike Wells hat 400 Freunde und gibt an, er stamme aus der Stadt Maun in Botswana. Das ist kein Zufall, denn Prinz Harry hatte diese Stadt mit seiner damaligen Freundin Chelsy Davy besucht. Außerdem konnten wir Bilder von Letzterer mit Prinz Harry finden.

Ein weiteres Indiz, das beweist, dass es sich bei Spike Wells tatsächlich um Prinz Harry handelt: Dieses Facebook-Konto war mit dem von Arthur Landon befreundet, einem engen Freund des Prinzen, der Anfang des Jahres seine royalen Verpflichtungen aufgegeben hat. Das Profil war von 2007 bis 2012 aktiv.

Nach dem Skandal, der durch die Veröffentlichung von Nacktfotos von Prinz Harry in der Presse ausgelöst wurde, sah sich Prinz Harry 2012 gezwungen, sein Konto zu löschen.

Wie Closer berichtet, sagt Dai Davies, ein ehemaliger Leiter des königlichen Schutzes bei Scotland Yard, vor ein paar Jahren:

Aus Sicherheitsgründen würde ich nie jemandem mit hohem Bekanntheitsgrad empfehlen, ein Facebook-Konto zu haben, denn je nachdem, was man dort post, kann man manchmal erkennen, wo man hingeht, was man tut und, was noch wichtiger ist, wer seine Freunde sind.

Eine weitere royale Regel, die von Prinz Harry gebrochen wurde...

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Prinz Philips Gedenkfeier: Warum nahm Prinz Andrew eine größere Rolle als Prinz Charles ein? Prinz Philips Gedenkfeier: Warum nahm Prinz Andrew eine größere Rolle als Prinz Charles ein?