"The Ickabog": Neues Buch von J.K. Rowling kostenlos im Netz verfügbar
"The Ickabog": Neues Buch von J.K. Rowling kostenlos im Netz verfügbar
Weiterlesen

"The Ickabog": Neues Buch von J.K. Rowling kostenlos im Netz verfügbar

Vermisst ihr die Harry-Potter-Saga und würdet gerne wieder in eine neue Welt eintauchen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch: J.K. Rowling hat ein neues Buch herausgebracht und das gibt es gratis im Internet!

Fast 13 Jahre nach Erscheinen des letzten Harry-Potter-Bandes (Die Heiligtümer des Todes), fasziniert und inspiriert die von der Britin J.K. Rowling erfundene Welt noch immer ihre Leser. Neben den Verfilmungen der Bücher hat die Autorin immer neue Ideen, wie sie die magische Flamme am Leben erhalten kann.

Ein neues Buch, das sie zur gleichen Zeit geschrieben hat wie Harry Potter

Erst vor Kurzem eröffnet sie eine neue Internetseite, um ihren Lesern während der Selbstisolation Beschäftigung zu bieten. Nun ist die Autorin auch mit einem neuen Buch am Start. Der Titel des Buches lautet The Ickabog und es spielt in einer neuen Welt, die nichts mit Harry Potter zu tun hat. Die Geschichte, die entstanden ist, während sie an der berühmten Saga arbeitete, wurde bisher noch nie veröffentlicht.

The Ickabog – gratis im Internet

Eine wirklich schöne Überraschung, die J.K. Rowling uns da über Twitter verkündet. Das Buch wird ab dem 10. Juli jede Woche kapitelweise und gratis im Internet veröffentlicht. Und in die ersten Kapitel von The Ickabog könnt ihr sogar schon jetzt hineinschnuppern.

Im November soll dann eine Printversion erscheinen und die Erlöse sollen an eine Organisation im Kampf gegen das Coronavirus gespendet werden. Die Autorin plant außerdem, das Buch übersetzen zu lassen, damit die Kinder auf der ganzen Welt es lesen können.

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen