"Stromberg" feiert Comeback: Kult-Legende ist zurück!

Nach neun Jahren: Kult-Legende Stromberg ist zurück! Natürlich hat er eine wichtige Botschaft zu verkünden. Was die TV-Figur zu sagen hat, erfährst du hier.

"Stromberg" feiert Comeback: Kult-Legende ist zurück!
Weiterlesen
Weiterlesen

Von 2004 bis 2012 nimmt Bernd Stromberg ("Stromberg") uns mit in seinen Büroalltag in der Schadensregulierung der Capitol: Dabei handelt es sich aber nicht um eine Dokusoap, wie manche Zuschauer:innen irrtümlich meinten, sondern lediglich um eine Parodie.

Der "Papa" ist wieder da

Während der Abteilungsleiter nach außen einen souveränen Eindruck verschaffen will, versucht er zu seiner Abteilung eine väterliche Beziehung aufzubauen. Beides scheitert an seiner mangelhaften Fach- und Sozialkompetenz.

Seine Kunst, Konfrontationen zu vermeiden, hilft Stromberg aus der Patsche. Für seine bildhaften, widersinnigen Sprüche ist er bekannt. So heißt es nun wieder: "Büro ist Krieg!"

Stromberg-Fans aufgepasst: Es gibt neue Folgen der deutschen Kultserie. Denn die Hauptfigur der TV-Sendung will seiner Zuschauerschaft etwas mitteilen. In gleich zwei kurzen Clips können wir ihn wiedersehen: Stromberg und die Wahrheit über Leberwurst und Stromberg vs. Einstein. Darin wirbt er gleichzeitig für die Kampagne Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch.

Was hat es mit dem Comeback auf sich?

Nun erleben wir ihn in 30-sekündigen Videos als den Stromberg wieder, den wir kennen. So scheint es nicht abwegig, dass er sich Anfang des ersten Clips als Impfgegner zeigt: "Impfen? Ne!" Seine Aussage begründet er folgendermaßen:

Was weiß denn ich was die darein panschen in diese Impfe? Das kennen wir ja von der Leberwurst!

Stromberg klärt über Impfung auf

Daraufhin ertönt eine Stimme, die seine Aussagen widerlegt. Ähnlich läuft es im anderen Clip. Stromberg kommt mit einem Zitat: "Was sagt der Dings immer noch so schön, der Albert Einstein: 'Impfen ist nur was für Feiglinge'", und fügt hinzu, "Das sagen ja etliche Wissenschaftler."

"Alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler weltweit raten zu einer Impfung gegen Covid-19", sagt die Stimme. Stromberg entgegnet verblüfft: "Achso…, wusste ich nicht." Wahres Komedie-Gold, das gleichzeitig aufklärt!

Eine ungewöhnliche Neuauflage: 'Beverly Hills, 90210' ist zurück Eine ungewöhnliche Neuauflage: 'Beverly Hills, 90210' ist zurück