"Prison Break": Unheilbare Erkrankung bei Wentworth Miller festgestellt

Wentworth Miller hat wichtige Neuigkeiten zu verkünden, die ihr nicht verpassen dürft!

"Prison Break": Unheilbare Erkrankung bei Wentworth Miller festgestellt
Weiterlesen
Weiterlesen

Wentworth Miller ist durch seine Rolle in Prison Break weltweit bekannt geworden und Fans der Serie fiebern mit Michael Scofield in den anderen Insassen mit, ob sie es wohl in die Freiheit schaffen werden.

Erkrankung schon im Herbst festgestellt

Aber nicht nur in der Serie macht Miller viel durch, sondern auch im echten Leben. Jetzt hat er auf Instagram verkündet, dass er von nun an mit einer Erkrankung leben muss.

Diese wurde bereits im Herbst letzten Jahres festgestellt, aber bis zur richtigen Diagnose war es ein "langer, fehlerbehafteter Prozess". Doch woran leidet der 49-Jährige?

Er will seine Störung verstehen

Bei Miller wurde Autismus festgestellt, wie er seinen Fans via Instagram mitteilt. Es sei für ihn zwar "ein Schock, aber keine Überraschung" gewesen und er fuchst sich momentan noch in die Erkrankung hinein und will sie von Grund auf verstehen lernen.

Mit dem Wissen von heute, dass er eine Entwicklungsstörung hat, blickt er inzwischen auch ganz anders auf seine Vergangenheit und viele Dinge lassen sich mit dieser Diagnose für ihn erklären.

Zentraler Teil seines Lebens

So ganz ohne den Autismus wolle der Schauspieler aber auch nicht leben, denn für ihn sei die Erkrankung "ein zentraler Teil" von dem, was er sei und er mache seine Persönlichkeit aus.

Seinem Wesen, so wie es ist, hat er eine Menge zu verdanken und sei dadurch erst so richtig der Mensch, der er heute ist. Wie Miller die Corona-Krise mit Autismus erlebt hat, erfahrt ihr im Video oben.

Am Ende seiner Botschaft auf Instagram bedankt sich der Scofield-Darsteller noch für den Support von Menschen aus seinem Umfeld und aus seiner Vergangenheit, die es sicher nicht immer leicht mit ihm hatten, aber trotzdem einen verständnisvollen Umgang mit ihm gepflegt haben.

Wie bei "Prison Break": Mutter gräbt Tunnel, um Sohn aus dem Knast zu befreien Wie bei "Prison Break": Mutter gräbt Tunnel, um Sohn aus dem Knast zu befreien