Pharrell Williams fordert Aufklärung nach der Ermordung seines Cousins

Superstar Pharrell Williams fordert bundesstaatliche Ermittlungen. Sein Cousin Donovon Lynch wird im März von einem Polizisten ermordet. Das Motiv ist bisher unklar, doch es gibt bereits viele Spekulationen.

Pharrell Williams fordert Aufklärung nach der Ermordung seines Cousins
Weiterlesen
Weiterlesen

Am Morgen des 27. März 2021 kommt es im US-Bundesstaat Virginia zu mehreren Schießereien. Während dafür die Ursache unklar ist, steht bereits fest: Der 25-jährige Donovon Wayne Lynch, Cousin des weltweiten Superstars Pharrell Williams, kommt dabei ums Leben.

Der Täter: ein Polizist, der in der Nacht dieses Samstages vor Ort ist. Nun steht die Frage im Raum, ob es sich bei der Tat um mögliche Polizei-Gewalt handelt, was zuvor schon einige Prominente kritisieren.

"Wir verdienen es, die Wahrheit zu erfahren"

Auf Instagram trauert Pharrell Williams um seinen Cousin, das auf tragische Weise zu Tode gekommen ist. Donovon war ein lebensfroher Mensch, der anderen immer geholfen hat.

Sein Verlust und der Tod von jenen, die bei der Schießerei ums Leben kommen, ist für die Angehörigen und ihn nur schwer zu verdauen. Besonders nach etlichen ähnlichen Vorfällen wird befürchtet, dass es keine Gerechtigkeit, wie auch beim Fall von George Floyd im vergangenen Jahr, geben wird.

Für Williams ist Virginia Beach ein Ort der Hoffnung. Daher fordert der Sänger, dass der Grund für den Tod dieser Menschen ermittelt wird. In einem Instagram Post äußert er sich folglich:

Es ist wichtig, dass meine und die Familien der Opfer die Transparenz, Wahrheit und Gerechtigkeit erfahren, die sie verdienen. Wir sind eine Gemeinschaft, und wir werden das überstehen und daran wachsen.

"Eine bundesstaatliche Ermittlung ist unabdingbar"

Nach der Beerdigung seines Cousins äußert sich der Happy-Sänger erneut auf Instagram. Seine aufgestauten Emotionen hindern ihn, die richtigen Worte während der Trauerfeier zu finden. Zu viele Fragen sind noch unbeantwortet.

Er richtet einen Appell an die Stadt Virginia Beach sowie den Staat, und bittet darum, den Fall "auf bundesstaatlicher Ebene zu ermitteln". Weiter bittet er seine Fans darum, für die Familien der Verstorbenen zu beten, als Zeichen des Respekts für jemanden, dessen Leben zu früh endete.