Michael Ballack: Sohn Emilio stirbt im Alter von 18 Jahren

Traurige Nachrichten aus dem Hause Ballack: Michael Ballacks Sohn Emilio ist im Alter von 18 Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Michael Ballack: Sohn Emilio stirbt im Alter von 18 Jahren
Weiterlesen
Weiterlesen

Eine schlimme Nachricht erreicht uns aus der Welt des Fußballs: Der Sohn vom ehemaligen Nationalspieler Michael Ballack, Emilio, ist im Alter von nur 18 Jahren gestorben. Wie der Mirror berichtet, ist der Teenager bei einem Quad-Unfall ums Leben gekommen.

Unfall in Portugal

Der Unfall ereignet sich am Donnerstagvormittag, den 05.08.2021 in der Nähe des Wohnsitzes von Michael Ballack, der sich in Troia, südlich von Portugals Hauptstadt Lissabon, befindet.

Laut Medienberichten ereignet sich der Unfall im Viertel Villas do Mar, wo das Haus der Ballacks steht. Nach dem Notruf rücken Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Rettungswagen in kürzester Zeit an, aber es ist schon zu spät - sie können den 18-Jährigen nicht mehr retten.

Erinnerungen

Der ehemalige Chelsea-Spieler postet erst vor Kurzem ein Foto mit seinem Sohn, das in Portugal aufgenommen wurde. Das ist aber nicht das einzige Bild, das er von seinem Kind postet: Im Februar 2020 postet der 44-Jährige einen schönen Schnappschuss, darauf ist er mit Emilio zusammen im Auto zu sehen. Das Bild entsteht beim gemeinsamen Urlaub in den USA.

Ballacks alter Verein, der Londoner Club FC Chelsea, teilt auf seiner Webseite eine Beileidsbekundung in Gedenken an den Sohn ihres ehemaligen Spielers:

Alle, die mit dem Chelsea Football Club in Verbindung stehen, sind schockiert und traurig, vom Tod von Emilio Ballack im schrecklich jungen Alter von 18 Jahren zu erfahren. Alle unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seinem Vater Michael und seiner Familie.

Zu Michael Ballack

Der Ausnahme-Spieler ist mittlerweile 44 Jahre alt und spielt schon seit 2012 nicht mehr aktiv in der Profiliga. Den deutschen Fußball prägt er nicht nur durch sein Talent, sondern auch durch seine Persönlichkeit. Zwischen 2006 und 2010 war er außerdem maßgeblich am Erfolg von Stamford Bridge beteiligt.

Trauerposting: Michael Ballacks Exfreundin verarbeitet ihre Trauer um Emilios Tod in weiterem Post Trauerposting: Michael Ballacks Exfreundin verarbeitet ihre Trauer um Emilios Tod in weiterem Post