Mbappé oder Haaland: Fußball-Legende klärt auf, wer von beiden der bessere Spieler ist

Mbappé oder Haaland? Eine wahre Fußball-Legende verkündet ein für alle Mal, wer von beiden wirklich der bessere Spieler ist - das Ergebnis ist überraschend!

Mbappé oder Haaland: Fußball-Legende klärt auf, wer von beiden der bessere Spieler ist
Weiterlesen
Weiterlesen

Messi und Ronaldo, die beiden größten Spieler der letzten 15 Jahre und vielleicht der gesamten Fußballgeschichte, sind immer noch fit wie ein Turnschuh.

Wer ist der Beste?

Sie werden mit Sicherheit die Hauptrollen im Rennen um den Ballon d'Or spielen, über den im kommenden Dezember in Frankreich entschieden wird. Doch zwei Akteure rücken immer mehr ins Rampenlicht und stellen Cristiano und Lionel manchmal sogar in den Schatten.

Mbappé und Haaland, die beiden aufstrebenden Stars des Fußballs, haben sich seit ihrem Debüt einen Namen gemacht und sind für viele die Zukunft des Fußballsports. Auch Real Madrid würde die jungen Wunderkinder gerne in seinen Kader aufnehmen. Aber wer ist der Beste? Die Meinungen gehen weit auseinander, aber eine Fußballlegende hat sich bereits entschieden.

Eto'o entscheidet sich zwischen Mbappé und Haaland

Die Legende, von der wir sprechen, ist kein Geringerer als Samuel Eto'o, der ehemalige Barcelona-Spieler, der auch kurz für Real Madrid spielte. In einem Interview mit Cadena SER vergleicht der Kameruner Mbappé und Haaland und gibt dem Franzosen dabei deutlich den Vorzug.

Haaland ist ein sehr guter Stürmer. Ich will es nicht sagen... aber die Wahrheit ist, dass Mbappé für mich ein einzigartiger Spieler ist, der auf dem Niveau von Messi und Cristiano sein wird. Zumindest hoffe ich das.

Für die ehemalige Nummer 9 von Barcelona, die sehr genau weiß, wovon sie spricht, wenn sie die beiden Stürmer vergleicht, ist dies eine sehr eindeutige Einschätzung. Mbappé, einer der bestbezahlten Fußballer des Jahres, wird Eto'os Lob sicher zu schätzen wissen.