Kritik an Abstandsregeln: Nena feiert trotzdem mit ihren Fans

Nena hat bei ihrem Konzert keine Lust auf die einschränkenden, aber auch notwendigen Corona-Maßnahmen und animiert ihre Fans dazu, mit ihr auf Tuchfühlung zu gehen.

Kritik an Abstandsregeln: Nena feiert trotzdem mit ihren Fans
Weiterlesen
Weiterlesen

Endlich wieder Konzerte! Nicht nur die Fans, sondern auch die vielen Künstler:innen freuen sich, nach langer Zeit wieder Live-Musik genießen und auf der Bühne auftreten zu können - so wie auch die Sängerin Nena.

Kein normales Konzert

In einem Golfclub auf Mallorca veranstaltet sie ein Konzert, doch eines scheint ihr dabei nicht zu gefallen. Wegen der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie sind auch auf Konzerten gewisse Hygienemaßnahmen einzuhalten.

So müssen ihre Fans einen bestimmten Sicherheitsabstand gewährleisten und dürfen sich nur in Ausnahmefällen von ihren Decken erheben. Nena jedoch hat anderes im Sinn und geht während eines Songs von der Bühne zu ihren Anhänger:innen.

Nena geht auf Tuchfühlung

So umarmt sie einige ihrer Fans und animiert die Menschenmenge, aufzustehen und mit ihr gemeinsam zu feiern. Während die meisten jedoch lieber die Regeln einhalten, stehen andere auf, um so ihrem Idol etwas näher zu sein.

Wieder auf der Bühne angekommen setzt sich die 61-Jährige auf den Boden, um zu prüfen, wie es sich anfühlt, ihr Konzert im Sitzen zu erleben. Währenddessen sagt sie:

Ich brauche diese Erfahrung jetzt. Was kann man denn im Sitzen alles machen? Klatschen ist auf jeden Fall möglich, das ist ja genial.

"Nena hat sich an alle Vorgaben gehalten"

Laut dem Konzertveranstalter soll sich Nena jedoch - trotz ihres Lustigmachens über die Maßnahmen - den Abmachungen gemäß verhalten haben. So erklärt Roland Michael:

Nenas Verhalten war vorher mit mir abgesprochen. Es war ein cooles Konzert, die Stimmung war gut und Nena und das Publikum waren gut drauf. Es gab keinerlei Zwischenfälle, Nena war spaßig auf der Bühne und hat alle Regeln eingehalten.

Auch das Management der Sängerin gibt sich zufrieden und lässt den Abend sowie das Konzert mit folgenden Worten Revue passieren:

Nena hat ein sehr schönes Konzert gestern gespielt. Sie und vor allem die Zuschauer haben sich an alle Vorgaben gehalten.
Coronavirus: Ist Spazierengehen riskant? Coronavirus: Ist Spazierengehen riskant?