Hardy Krüger: Konnte er sich vor dem Tod noch mit seinem Sohn vertragen?

Der Schauspieler Hardy Krüger ist verstorben: ein großer Verlust für die Filmwelt und seine Hinterbliebenen, denn es gab noch viel zu sagen.

Schauspieler Hardy Krüger Senior ist gestern, am 20. Januar, im Alter von 93 Jahren verstorben. Ihm ist gelungen, wovon fast alle Schauspieler träumen: der internationale Durchbruch.

Doch jeder Erfolg geht auch mit einer Niederlage einher, sagt man das nicht so? In Hardy Krügers Fall musste wohl die Beziehung zu seinem Sohn Hardy Krüger Junior darunter leiden.

Hardy Krüger ist tot

In knapp 75 Filmen spielte Hardy Krüger die Hauptrolle und erarbeitet sich so den Titel einer Film-Legende in Hollywood. Seine Agentur schreibt zu seinem Tod:

Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen.

Davon hat sein Sohn wohl nur selten etwas mitbekommen. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist stets getrübt von der häufigen Abwesenheit des Schauspielers, doch Krüger Jr. zeigt sich stets verständnisvoll, bis es schließlich zum endgültigen Zerwürfnis kommt.

Hardy Krüger hatte kein Interesse an seinem Sohn

Seit mehreren Jahren hatten Vater und Sohn keinen Kontakt mehr. Hardy Krüger lernte weder seine Schwiegertochter noch seine beiden Enkelkinder Vinas und Layla-Katharina kennen.

Den Grund für den Kontaktabbruch nannte keiner von beiden je konkret. Doch Hardy Krüger Jr. lässt immer wieder sein Bedauern durchblicken.

Einmal reist er sogar nach Los Angeles, um sich mit seinem Vater auszusprechen, doch dieser hatte kein Interesse. Ein bitterer Schlag für den Sohn:

Er hat sich so entschieden und das muss man respektieren.
Der Gedanke, dass er stirbt und wir uns vorher nicht mehr gesehen haben, tut mir auch unglaublich weh.

Sie könnten sich nicht mehr versöhnen

Obwohl er seinen Vater regelmäßig darüber informiert habe, was bei ihm im Leben passiere, ist es nun genau dazu gekommen: Vater und Sohn konnten sich nicht mehr aussprechen.

Durch diese Tatsache wird es sicherlich für Hardy Krüger Jr. noch schwerer sein, den Tod seines Vaters zu verkraften.

Das ideale Geburtstagsgeschenk: Arnold Schwarzenegger trainiert seinen Sohn! Das ideale Geburtstagsgeschenk: Arnold Schwarzenegger trainiert seinen Sohn!